Wieviel € sollte man sich bei Seite legen wenn man ein Leopard Gecko kaufen möchte?

2 Antworten

Einen alleine sollte man nicht halten

https://www.zooroyal.de/magazin/terraristik/leopardgecko/

gibt aber auch noch genug andere Seiten..

einige 100 € wirst du brauchen und wenn ein Tier krank wird, kommen noch Tierarztkosten dazu

die Tiere werden ca 15 Jahre alt…du musst dir also wirklich sicher sein, dass du auch so lange für die Tiere sorgen möchtest und kannst

Ich würde sagen, nur von der Einrichtung her,(Terra, Lampen ect.) etwa 100-200€, wobei es davon abhängt, ob du alles neu, oder auch teilweise gebraucht kaufst, z.B. Terra. Tiere können von 20-100€ je nach Färbung kosten. Nimm unter keinen Umständen "Lemon Frost" oder "Enigma" Geckos. Tierarztkosten können sehr teuer sein, daher bräuchtest du schon ein Polster dafür, aber wenn man möglichst keine gravierenden Fehler macht, oder kranke Tiere kauft, werden Reptilien eher selten krank. Zu Futter pro Monat kann ich keine Angaben machen.