Wohin mit meinem Gecko (Tierschutzgesetz)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich würde auch einmal in Schönbrunn nachfragen.
Vllt. gibt es auch im Tropenhaus einen Platzt für ihn- einige Terrarien stehen dort immer leer.

Aber warum kaufst du dir nicht einfach ein neues Terrarium?

Lg Fishfriend44!

peppi44
Beitragsersteller

Ein Terrarium zu kaufen ist so einfach nicht möglich.

Ich besitze kein Auto und die Terrarien liefern zu lassen ist kaum möglich. Das letzte kam auch kaputt an und ich konnte es gleich kübeln. Also habe ich mir sehr wohl schon ein neues gekauft. Kann man ja nix machen, wenn die es kaputt liefern. Der Verkäufer von Reptiles Vienna kann ein neues immer nur am Freitag liefern. Letzten Freitag hatte er keine mehr auf Lager.

Ich könnte jetzt nur mehr ein 50x25x30 cm großes vom Hornbach als Notfallterrarium kaufen, bis ich das größere bekomme. Reserviert habe ich es schon. Es ist nämlich nur 5,1 kg schwer, laut website.

Kauf Montag einfach ein neues Terrarium.

Oder du wendest dich an das Tierheim. Die sollten eigentlich eine Adresse für gestrandete Reptilien haben.

peppi44
Beitragsersteller

Das Tierheim in Wien Vösendorf hat leider keine Reptilienabteilung, genauso wenig das TierQuarTier in Donaustadt.

Eine echte Zwickmühle.

JollySwgm  09.09.2017, 20:55
@peppi44

Irgendwo in Wien gibt es ganz sicher eine Auffangstelle für Reprilien.

Falls die im Tierheim niemanden kennen kannst dunes ja wirklich mal im Zoo probieren. Natürlich nicht einfach aussetzen sondern mal in dem entsprechendem Revier nachfragen.

Irgendwer muss ja jemanden kennen!

Bring ihn in den Zoo

peppi44
Beitragsersteller

Na klar, ich werde jetzt nach Schönbrunn fahren und ihn dort aussetzen. Sehr hilfreich. :(

regenbrause19  09.09.2017, 20:53
@peppi44

Dann musst du ihn behalten! Wenn du ihn aussetzen würdest, würde er den Winter wahrscheinlich nicht überleben ..... Tierheime für Reptilien gibt es nicht....

Entweder du bringst ihn in einen Zoo wo auch Terrarien vorhanden sind oder du musst ihn behalten und dir ein neues Terrarium zulegen!