Eltern von Haustier überzeugen ( Terrarium )

5 Antworten

Entschuldige, aber erst möchtest du Minischweine, dann Frettchen und jetzt ein Exot im Terrarium. Wenn du dich da nicht einig werden kannst, dann ist es auch fraglich, ob du für ein Tier überhaupt geeignet bist. Tiere leben Jahre und für diese Zeit hast du Verantwortung.

Warte jetzt erst einmal ab. Informiere dich über die Tiere, die dich interessieren und lege dich dann auf eines fest. Zeige deinen Eltern auf diese Art und Weise, dass du es diesmal ernst meinst und bereit bist Verantwortung zu übernehmen.

Zu Schildkröten: Die wenigsten Schildkrötenarten kann man in einem Terrarium artgerecht halten. Die optimalste Art für Anfänger und auch die meist gehaltene Art überhaupt ist die europäische Landschildkröte. Diese in einem Terrarium zu halten wäre Tierquälerei, da die Glaskästen meist zu warm, zu trocken und zu klein sind. Europäische Landschildkröten hält man in einem beheiztem Frühbeet/Gewächshaus mit großem Außengehege. Am besten hält man diese Tiere in Gruppen, denn es ist nicht 100%ig sodass es sich um Einzelgänger handelt. In der Natur fressen europäische Landschildkröten durchaus mal zusammen und wandern ein Stück und trennen sich dann wieder. Daher sind im AUßengehege dann auch pro Schildkröte mindestens 10m² zu berechnen.

Weitere Reptilien setzen ein umfangreiches Fachwissen voraus, welches man sich in Monaten einheimst.

Die nicht angsterregend aussehen? Schlangen und Spinnen! :D Ich frage mich warum viele so viel Schiss vor den Tieren haben. Spinnen bewegen sich kaum und Schlangen sind auch harmlos. Die brauch ja nicht in dein Zimmer zu kommen. Ich würde das ausnutzen da haste immer ruhe vor deiner Stiefmutter :D So jeze wieder zurück zum Thema. Geckos sind eig. auch schöne Tiere. Hier kannst du dich drüber informieren: http://www.leopardgeckos.de/

wie wäre es mit einer wasserschildkröte? sei dir aber bewusst, fdass das arbeit ist und du mehrere halten solltest. außerdem gebe ich sesshomarux33 recht, überlege es dir gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  30.04.2020, 03:47

Wie bist du noch auf diese 6 jahre alte Frage gekommen :D zum glück lebe ich jetzt alleine und habe zwei süsse kronengecko babys!

Man hält nicht ein Tier, weil die Mutter vor diesem keine Angst hat, man hält ein Tier für das man sich besonders interessiert. also, für welche Tiere wüdest du dich interessieren, das ist doch die Frage.

verreisterNutzer  16.07.2014, 14:51

Ich hätte am liebsten eine Kornnatter oder eine Eierschlange, aber sie hat es mir verbietet.

Bitterkraut  16.07.2014, 20:55
@verreisterNutzer

Dann fang mal an, dich richtig schlau zu machen über diese Tiere und deren Haltung und wenn du dann soweit bist, kannst du anfangen, mit deinem Wissen deiner Stiefmutter die Angst zu nehmen. Solange sie Angst hat, weißt du zuwenig.

ich tatte "interessieren" geschrieben und nicht "haben wollen", von jetzt auf gleich.

Eidechsen jeglicher Art sind meist gut

Kubaner3421  20.07.2014, 00:35

Ich meine die Tiere wo man in Tierhandlungen bekommt wie anolis (Kann man sich doch denken @Bitterkraut )

Bitterkraut  16.07.2014, 16:14

Eidechsen jeglicher Art stehen unter Naturschutz.