Wieso zittere ich nach Sport?

4 Antworten

Womöglich ungewohnte Belastung. Oder auch eine soziale Phobie, das wüsstest du aber vermutlich.

Kann allerdings auch ein Mangel an Vitamin B12, Magnesium, Kalzium oder Kalium sein.

Ist normal, deine Muskeln sind dass nicht gewohnt. Ich habe ca. 1 Jahr pausiert und hatte dass gleiche 2 wochenlang auch wieder, dein Körper ist diese anstrengung nicht gewohnt

verreisterNutzer  28.04.2022, 21:52

Danke, für die Antwort :)

Baumkrone009  28.04.2022, 21:53
@verreisterNutzer

Ein Zittern der beanspruchten Muskelpartien ist ein Zeichen für eine Überbelastung der jeweiligen Muskelpartien oder des Zentralen bzw. Peripheren Nervensystems und es bedeutet, dass eine Pause eingelegt werden sollte", erklärt Dr. Albert Fromme vom Institut für Sportmedizin in Münster.

Ungewohnte Belasting und/oder Erschöpfung. Hatte ich auch neulich, wobei es bei mir ein Schülerpraktikum und harte Arbeit war.