Ständiges Zittern bei Plank?

3 Antworten

Hallo Deoide! :)

Hast du dieses Zittern nur im Plank, oder auch bei anderen Übungen? :)

Ansonsten hälst du die Plank nicht von vorneherein 1 Minute, sondern erst einmal öfter 15 Sekunden (Beispiel). :)

Liebe Grüße! :)

deoide712
Beitragsersteller

Nur bei Plank, hatte ich früher beim Wandsitzen immer, doch jetzt beim Plank. Danke! Ja, ich versuch mich eigentlich zu steigern.. hab mit einer Minute begonnen und mich ziemlich schnell auf 2min durchgehend gezwungen.. wsl. Deshalb.. DANKE!! :)

Tomatenpflanze2  20.01.2021, 10:40
@deoide712

Das kann dann der Grund für dein Zittern sein! :)

Seinen Schweinehund überwinden ist das Eine, auf seinen Körper zu hören, das Andere! :)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Fitness! :)

ist grundsätzlich normal aber vielleicht musst du dein Becken einfach etwas erhöhen

deoide712
Beitragsersteller

Werd ich versuchen, danke!! :)

Ja mach das mal ne Weile, bald bist dabei steif wie eine Latte. Braucht meist 2-4 Wochen regelmäßiges Training