Wieso zieht man bei Babys unter einem Tshirt oder Pulli einen kurzarm Bodie an?

4 Antworten

Weil Babys schneller frieren und deshalb eine zusätzliche Schicht Kleidung benötigen.

Außerdem rutschen Oberteile schnell mal hoch.

Im Sommer, wenn es ganz warm ist, braucht man unters T-Shirt nicht unbedingt einen Body drunter ziehen - oder man zieht einen Body an und lässt das Shirt weg.

Aber jetzt, wo es kälter wird, ist ein Body mE Pflicht.

Hey, also wir machen das bei unserem kleinen weil die Shirts und Pullover immer sehr leicht hoch rutschen.

Aßerdem können so kleine Babys ihre Temperatur nicht so gut halten und brauchen meist eine Schicht mehr zum Anziehen als ältere.

Prüfe halt regelmäßig die Temperatur in Nacken und entscheide ob er noch eine Schicht braucht oder nicht.

Und wegen dem hochrutschen wirst ja selber sehen ob du es sinnvoll findest oder nicht.

Also, je nach Wetter ist ein Kurzarmbody unter dem Pullover oder Strampler durchaus praktisch (zusätzliche Lage Kleidung, bessere Wärmedämmung).

Je nach Alter des Babys kann die Körpertemperatur noch nicht so gut selbständig gehalten werden.

Nebenbei hält der Body die Windel soweit dort wo sie sein soll. Das ältere Krabbelkind hätte es dann also schwerer sich die Windel einfach auszuziehen.

Und: Der Body ersetzt die Unterwäsche.

Unter einem Tshirt habe ich meinem Baby damals keinen Body angezogen. Eher "statt Tshirt" einen Body.

Manche Frauen machen das um die Unterwäsche zu kaschieren. Meist im Hautton, damit es weniger auffällt.