Wieso wurden meine Bilder so verpixelt übertragen?

3 Antworten

Du hast sie ausgeschnitten, statt zu kopieren. Was dann aber auf deinem Rechner dafür gesorgt hat, dass die Bilder verändert wurden beim Einfügen, das kann keiner wissen. Normalerweise schließt man sein Handy an den Rechner an, markiert die Bilder und Videos, kopiert sie in die Zwischenablage und fügt sie dann auf dem Rechner oder angeschlossener Festplatte oder NAS ein. Wie hast du denn die Bilder auf deinem Handy kopiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iQDetectiv
Beitragsersteller

My Bad, habe die Thumbnails rübergezogen.

Hast du die richtigen Bilder rüber kopiert?

Wäre mir neu, dass der PC die Bilder komprimiert.

Weil wenn die so klein sind, hört sich das eher nach Thumbnail an, statt nach dem richtigen Bild.

Die richtigen Bilder sind i.d.R mehrere MB groß.

Das klingt so, als hättest du nicht die Originale verschoben, sondern die Thumbnails aus der Galerie.

iQDetectiv
Beitragsersteller

Ihr habt alle recht :D Es waren tatsächlich die Thumbnails. Meine früheren Handys hatten das noch nicht, da waren es immer die Originale.