Daten vom alten Handy auf das neue Handy übertragen?

3 Antworten

Guten Abend, Romandie757

Theoretisch wäre es möglich, auf die Daten deines alten Handys zuzugreifen, aber leider nicht für dich. Du müsstest dann in einen Handyreparatur-Shop rein und die Datenrettung und Übertragung machen lassen. Kostet aber nicht sehr wenig und ist ziemlich teuer. Das kann sich auf ein paar 100,00 € belaufen.
Andere Möglichkeiten hast du sonst nicht. Außer du veranlasst einen Display wechsel, der kostet aber auch mindestens genauso viel und da sehe ich eigentlich keinen Sinn.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Schließe einen externen Monitor an sowie ggf. weitere Eingabegeräte. Dann kannst Du das alte Handy relativ normal bedienen und Deine Daten umziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

RobinPxGF  23.10.2024, 22:48

Falsch.
Er kann nicht auf das Display zugreifen und somit auch nicht die Berechtigung freigeben, damit der Computer auf den Handy-Speicher zugreifen darf.

Mahlenswert  23.10.2024, 23:44
@RobinPxGF

Unbekannt. Das exakte Schadensbild ist damit nicht beschrieben. Als eine Möglichkeit verbleibt dieser Lösungsansatz daher.

Romandie757 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 22:45
externen Monitor an sowie ggf. weitere Eingabegeräte. 

Wie meinst du das konkret?

Mahlenswert  23.10.2024, 23:46
@Romandie757

Ich würde per USB-C-Kabel einen Monitor anschließen und prüfen, ob dieser angesteuert werden kann. Wenn das der Fall ist, würde ich einen USB-C-Hub verwenden und versuchen, mindestens auch eine Maus als Eingabegerät anzuschließen.
Prüfe außerdem, ob das Display zumindest noch auf Eingaben reagiert. Ich hatte schon ähnliche Fälle auf diese Weise gelöst.