Daten vom alten Handy auf das neue Handy übertragen?
Folgendes: Da ich mir ein neues Handy gekauft habe, wollte ich meine Daten und Apps, die auf meinem alten Gerät waren, auf das neue Gerät kopieren. Das Problem ist, dass das Display meines alten Handys so beschädigt ist, dass ich auf die alten Daten nicht zurückgreifen kann. Es handelt sich um Android-Geräte. Kann ich trotzdem irgendwie anders die alten Daten vom alten Handy auf mein neues Handy kopieren?
3 Antworten
Guten Abend, Romandie757
Theoretisch wäre es möglich, auf die Daten deines alten Handys zuzugreifen, aber leider nicht für dich. Du müsstest dann in einen Handyreparatur-Shop rein und die Datenrettung und Übertragung machen lassen. Kostet aber nicht sehr wenig und ist ziemlich teuer. Das kann sich auf ein paar 100,00 € belaufen.
Andere Möglichkeiten hast du sonst nicht. Außer du veranlasst einen Display wechsel, der kostet aber auch mindestens genauso viel und da sehe ich eigentlich keinen Sinn.
Mit freundlichen Grüßen
Robin | TechBrain.
Schließe einen externen Monitor an sowie ggf. weitere Eingabegeräte. Dann kannst Du das alte Handy relativ normal bedienen und Deine Daten umziehen.
Unbekannt. Das exakte Schadensbild ist damit nicht beschrieben. Als eine Möglichkeit verbleibt dieser Lösungsansatz daher.
externen Monitor an sowie ggf. weitere Eingabegeräte.
Wie meinst du das konkret?
Ich würde per USB-C-Kabel einen Monitor anschließen und prüfen, ob dieser angesteuert werden kann. Wenn das der Fall ist, würde ich einen USB-C-Hub verwenden und versuchen, mindestens auch eine Maus als Eingabegerät anzuschließen.
Prüfe außerdem, ob das Display zumindest noch auf Eingaben reagiert. Ich hatte schon ähnliche Fälle auf diese Weise gelöst.
Falsch.
Er kann nicht auf das Display zugreifen und somit auch nicht die Berechtigung freigeben, damit der Computer auf den Handy-Speicher zugreifen darf.