Wieso wurde damals bei mir deswegen immer Stress gemacht und bei meinem Bruder nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man, weil ja jeder Fall anders ist, nur allgemein beantworten.

In den meisten Familien ist es aber schon so, dass die älteren Kinder es mit den Freiheiten am schwersten haben. Sie müssen sie als erste durchkämpfen, bei den Jüngeren sind die Eltern dann oft schon - hmm wie soll man das nennen - "geübter/gelassener/nachgiebiger".

Die Familie sollte eigentlich über alles Stehen auch über Religion. Es gibt schon sehr viele Jugendliche die ihre Familien verlassen mussten - sie wurden verstossen, weil sie sich einfach in eine Andersgläubige Frau verliebt haben oder sich z.b. auch als Schwul geoutet haben. Das tut wirklich sehr weh aber kann man nicht ändern.

Ich kann dir nur empfehlen entweder 1. von daheim so bald wie möglich auszuziehen und dir ein neues Leben aufzubauen mit einer Frau die du liebst, ganz egal welche Religion oder Kultur sie angehört und welche Hautfarbe sie hat.

oder 2. Du bleibst bei deiner Familie und allem was natürlich deinen Eltern wichtig ist und heiratest irgendwann eine jüdische Frau die deine Familie auch akzeptiert...

Das man in SO einer Familie unfair behandelt wird finde ich gehört wohl dazu.

PS: Nichts gegen dich, nichts gegen deine Familie und nichts gegen Juden.

Ich finde alle Menschen sind Gleich. Man sollte alle glaubensrichtungen Akzeptieren. Manchmal macht man halt gute oder weniger gute Erfahrungen.

Eventuell wollen sie Enkel. Bei den jüngeren ist das dann egal, wenn das relativ sicher ist.

Yoel1997
Beitragsersteller

Das ist zu 100% der Fall. Allerdings ist mein älterer Bruder verheiratet und seine Frau und er erwarten ein Kind.

Meine Schwester wird auch ende des Jahres heiraten.

Ja und bei mir und meinem Bruder ist alles noch unsicher.

Garnet72  27.08.2024, 20:26
@Yoel1997

Möglicherweise messen deine Eltern den (eher) lockeren Beziehungen deines Bruders keine Bedeutung bei, da sie - im Gegensatz zu deinen (ernstzunehmenden?) Beziehungen - bei ihm keine Befürchtungen im Hinblick auf eine langfristige Bindung, gar eine Hochzeit inkl. Familiengründung haben?

Da dominiert evtl noch der Gedanke, der Junge probiert sich noch aus und wartet auf die Richtige.