Wieso wollen manche Menschen bewusst wenig Wasser trinken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir zb war es so, das ich Angst hatte Wasser zu trinken weil wenn man halt trinkt wiegt das Wasser was man im Körper hat ja auf der Waage halt auch was

Sonnenblume1008
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, auf den Gedankengang wäre ich gar nicht erst gekommen, aber am Ende ist es bei ihr tatsächlich exakt das, deswegen danke:) sie das zu fragen ist natürlich bisschen schwierig, weil das nur dazu führen würde, dass sie sich unwohl fühlt, egal ob sie aus dem Grund weniger trinkt oder nicht, aber das wäre tatsächlich ne sinnvolle Erklärung, wieso sie einfach fast nichts trinken möchte

Da bist du wohl einer medizinischen Fehlinformation aufgesessen. Wenn sie nicht mehr braucht, dann braucht sie eben nicht mehr. Würde sie mehr brauchen, würde man das relativ schnell erkennen

Sonnenblume1008
Beitragsersteller

Sie hat ja auch oft kreislaufprobleme usw und ist sehr schnell erschöpft

Außerdem, klar, manche Menschen brauchen mehr und andere weniger Wasser, aber 1 einziges Glas ist wirklich zu wenig

Also ich kenne dass wenn ich in einer depressiven Phase bin dass ich mir egal bin und keinen Antrieb habe genug zu trinken.