Wieso wollen einige Männer beim ersten Date mit einer Frau die Rechnung teilen?
13 Antworten
Nur weil es die Gesellschaft so will, dass Männer immer alles beim ersten Date zahlen, muss man es nicht so tun. Jeder so wie er will.
Heutzutage ziehen sich Frauen Vorteile daraus, um gratis essen zu können. Sie nutzen den Mann aus. Da sollte man sich nicht wundern, dass man heutzutage die Rechnung teilen möchte. Das hat man den schwarzen Schafen unter euch Frauen zu verdanken.
Die Preise sollen auch auch ein Grund sein.
Das soll nicht heißen, dass ich auch so bin.
Ich glaube es ist eigentlich schon fair solange mann nicht in ein SUPER teures restaurant oder sowas geht, weil männer einfach mehr geld verdieben obwohl frauen eigentlich mehr ausgeben müssen (zb pink taxing, oder hygene artikel) automatisch sorg das denke ich mal dafür das der mann meistens einfach mehr geld hat und ein öfter einläd, aber ich persönlich würde rechnung teilen auch nicht grade schlimm finden weil das ja eigentlich auch fair ist, vorallem wenn mann nicht weiß ob sich überhaupt was entwickelt beim 1 date oderso zb
Warum nicht? Gleichberechtigung gibts nicht nur selektiv. Ist das nur was zu trinken ok, aber bei größeren Summen sollte das normal sein. Wenn ich merke, dass derjenigen das wegen so einer Kleinigkeit gegen den Strich geht, dann weiß ich direkt die wirds nicht sein. Beim ersten Treffen wo man sich nicht kennt zahlt jeder für sich, danach ist das etwas anderes. Außerdem habe ich nicht vor ständig irgendwelche eingebildeten Frauen durchzufüttern... Zum Glück ticken nicht alle so. Sry aber ich möchte keine Frau die nicht selber bodenständig ist und sich auf veralteten Werten ausruht
Gentleman kann man btw auch sein ohne das ganze Essen zu bezahlen, aber mir kommts eher so vor als gehe es den meisten hier nur darum wenn sie das Wort "Gentleman" benutzen lmao
Weil du es nicht in zwei Wegen haben kannst.
Einerseits reden Frauen immer von einer Beziehung auf Augenhöhe bis die Rechnung kommt.
Ich sehe es als Lackmustest. Wenn eine Frau Interesse hat dann ist so eine Kleinigkeit kein Thema. Wenn sie Kommunikationsfähigkeit ist kann sie es ansprechen.
Weil
- er nicht direkt investieren will
- er es unverbindlich halten möchte
- die Frau nicht seine Traumfrau ist
- er es nicht ernst mit ihr meint
- er intuitiv spürt, dass sie keine Standards hat oder nicht erwartet, dass ein Mann für sie investiert
- er kein Gentleman ist
- er nie gelernt hat, dass man das tut/ Er das von Frauen gewohnt ist, dass sie sich nicht einladen wollen oder können.