wieso wirkt 1S-LSD wie LSD?

Support

Hallo honkls,

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest, Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden: https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030 / 19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Dir alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

2 Antworten

Vermutlich handelt es sich bei 1S-LSD, wie schon bei den Vorläufersubstanzen, wieder um eine Prodrug von LSD. Das hieße, dass 1S-LSD selbst kaum oder garnicht wirksam wäre, im Körper aber zum wirksamen LSD verstoffwechselt würde. Entsprechend wären die Wirkungen, Nebenwirkungen und Risiken auch gleich oder zumindest ähnlich wie bei LSD gelagert. Sicher ist dahingehend aber noch garnichts. 1S-LSD ist so neu auf dem Markt, dass es keine aussgekräftige Menge an Erfahrungsberichten gibt. Von aussagekräftigen Studien ganz zu schweigen.

Der Trip lässt sich nicht einfach stoppen. Man muss warten, bis die eingenommene Substanz vom Körper so weit verstoffwechselt wurde, dass sie nicht mehr wirken kann. Das dauert zwar ein paar Stunden, geht aber wieder vorbei. Dem sollte man sich immer bewusst sein. Versuch dich vielleicht abzulenken; mit Youtube, Musik , Büchern. Was auch immer dir dabei hilft. Vielleicht gibt es auch einen Freund bzw. eine Vertrauensperson, die du anrufen und mit der du reden kannst. Sollte es zu schlimm sein, kannst du dich auch an Ärzte wenden. Dort gilt die Schweigepflicht. Eigentlich ist der Spuk in ein paar Stunden aber sowieso wieder vorüber. Achso, Wasser trinken nicht vergessen.

Tipp für die Zukunft: Solche Stoffe nicht zur Selbstmedikation nehmen. Sondern nur, wenn es einem sowieso schon gut geht. Mit Depressionen sollte man sich unbedingt in die Hände von Fachleuten begeben.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hey,

Kann man 1S-LSD selbst herstellen es ist ja legal zum Kaufen, und kann man es einfach selbst herstellen den Wirkstoff?

Nein, selber kannst du es nicht herstellen. Dafür ist die Synthese zu komplex.

wie stoppt man so ein Rausch

Über sowas solltest du dir im Vorhinein Gedanken machen. Ein LSD-Rausch lässt sich einfach so nicht stoppen. Das ist nur mit Benzodiazepinen möglich. So einen Trip sollte man aber nicht einfach so „abbrechen“, da unverarbeitete Dinge im Nachhinein z.B. Depressionen auslösen können.

wegen mein Liebeskummer und meinen Depressionen

Das ist schonmal die aller schlechteste Voraussetzung (Set + Setting), um sich auf einen LSD-Trip einzulassen. So einen Trip solltest du nur starten, wenn deine psychische Gesundheit ausreichend stabil ist.

und es mal schön und mal scheiße ist

Das ist völlig normal. Auf dem Trip verarbeitest du positive sowie negative Erlebnisse, weshalb es dir gut und mal schlechter gehen kann. Mach dir klar, dass dieser Zustand nur vorübergehend ist! In einigen Stunden hört der Trip auf. Das musst du dir klarmachen.