Venlafaxin aus Versehen zu wenig genommen?
Hallo zusammen,
melde mich aus folgende Grund bei euch: ich nehme schon gut 4 Jahre Venlafaxin 112,5 mg. Da zu Zeit leider immer wieder Lieferung Probleme gibt musste ich schon einige Male den Hersteller wechseln. Wie beim letzten Rezept auch wieder. Die Kapseln 37,5 mg sehen jetzt fast ähnlich wie die 75mg aus. Ich richte immer 1 x die Woche die Medikamente und da muss mir der Fehler passiert sein das 2 x 37,5 mg täglich gerichtet habe also nur 75mg Tagesdosis. Ich konnte es jetzt nimmer richt nachvollziehen wie viele Tage ich nur noch 75mg genommen habe. Jedenfalls wunderte ich mich warum es mir so Schwindelig wurde. Musste mich sogar Übergeben und der Magen machte Probleme. Und dann hab ich mein Fehler bemerkt. Mein Hausarzt meinte dann ich soll wieder normal mit den 112,5 mg Anfangen. Was mann dann auch doch recht schnell merkte das es wieder etwas besser wurde. Heute war nun der 2. Tage an dem ich wieder die Richtige Dosierung genommen habe. Die Symptomatik ist noch nicht wieder ganz weg Magen ist immer noch komisch und Übelkeit ab und zu. Nun wer weiß von euch wie lang es geht bis wieder alles normal ist ? Letztes Jahr hat auch der Hausarzt den Venlafaxin Spiegel gemessen. Da war er im niedrigen Bereich und er meinte wir müssen eventuell wieder auf 150mg erhöhen. Nun hat er ihn wieder gemessen und es war wieder der Fall. Kann sein wenn bei Spiegel immer im unteren Bereich ist das man auch ab und zu von Automatisch in Absetzung Nebenwirkungen fällt ?
Ich weiß viel Text aber vielleicht kann mir da doch wer weiter helfen.
Dankeschön
Noch jemand Tipps ?
2 Antworten
Geht nach paar Tagen wieder bestimmt wieder weg. Ich nehm 37,5 und vergesse es manchmal da krieg ich total die Kopfschmerzen die dann aber falls ichs am nächsten tag nehme wieder weggehen. Wenn es nicht besser wird gehe aufjedenfall zum Arzt.
Hallo,
also es gibt nicht einen bestimmten Spiegel bei dem man sagen kann er ist für alle richtig.
Man muss verschiedene Dosierungen ausprobieren und eine Zeit lang nehmen um sagen zu können wie es einem damit geht. Bei einer einwöchigen Einnahme einer falschen Dosis ist das nicht schön aber auch kein Drama. Das dauert halt 2 bis 3 Wochen bis es wieder ok ist. Wie bei allem was mit der Psyche zu tun hat ist hier Zeit der beste Faktor. Alles dauert da halt ….