Wieso wirke ich arrogant auf andere?

4 Antworten

Hört sich so an als hättest du das Problem nur mit 2 Kolleginnen und sonst in deinem Leben eher weniger. Vielleicht bist du ihnen nicht sympathisch und ihr seid nicht auf einer Wellenlänge. Manche Menschen können leider nicht professionell damit umgehen. Ich würde auf jeden Fall die Grenzen aufzeigen und auch deinen Standpunkt klar machen wie du bist und wie du etwas meinst. Vielleicht wird dann euer Klima auch besser. Sollten sie nicht darauf eingehen oder weiterhin blöd reagieren, dann nehm es dir nicht so sehr zu Herzen und versuch professionell zu bleiben. Und wenn es schlimmer wird melden.

Wenn Du so ein lockerer Mensch bist, der freundlich ist und Späße macht, dann verstehe ich nicht, wie Du dich über solche Banalitäten echauffieren kannst. Lass doch die anderen quatschen, zeige Deine Grenzen auf, dass Du nicht für jeden Schei* Deine Arbeit vernachlässigen kannst, die anderen sind alt genug, um miteinander klar zu kommen, dazu brauchen die nicht Deinen Senf.

Situation 1 ist völlig in Ordnung, hätte da auch so reagiert. Gut das du dir nichts gefallen lassen hast. Situation 2, da hättest du einfach antworten können. Der Satz kam so rüber als würdest du das Gespräch blocken wollen. Du klingst aber sonst generell nach einem netten Menschen.

WildeHummel7  23.09.2024, 07:54

Situation 3 Lass dir deren Geschwätz eif nd gefallen. Menschen reden viel wenn der Tag lang ist. Du hast ja Leute die dich so mögen wie du bist also bleib so.

Keine Ahnung, ich kenne dich ja auch nicht. Aber ich denke mal, dass das jetzt einfach unpassende Situationen waren. Warte einfach ab, vielleicht müssen deine Kollegen auch noch mit dir warm werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung