Wieso wird tiktok so Negativ gesehen, obwohl es doch viele nutzen?

3 Antworten

Weil es leider nur harmlose Sachen dort gibt. Es fehlen interessante Inhalte wie Gewalt und Pornografie.

Prosber  09.08.2024, 14:00

Liegt wohl an den content-sichtern. Ist mittlerweile ein job geworden (hält aber kaum jemand länger durch ohne ein psychisches Wrack zu werden

Gibt einige Gründe. Hier sind mal ein paar:

  • Influencer setzen falsche Schönheitsstandards. Viele Jugendliche fühlen sich sehr unwohl im Körper, da sie falsche Standards sehen
  • Viel Fake News auf der Plattform
  • Gefährliche Challenges, teilweise sogar mit Todesopfern
  • Aufmerksamkeitsspanne wird durch Dopaminüberschuss zerstört
  • Die Videos bilden nicht, sondern verdummen eher den Menschen
  • Hohes Suchtpotenzial
  • ...

Nur weil es viele nutzen, heißt das nicht, dass es gut ist.

Gekontert
Beitragsersteller

Wird oft zum trollen benutzt soviel ich weiß