Lehrer entnimmt mir unrechtmäßig Chips?
Heute im Unterricht habe ich in der hintersten Reihe leise Chips gegessen. Niemand hat mir gesagt, dass es stört oder hat sich gar deswegen umgedreht.
Aber als plötzlich der Lehrer die Chipspackung über meinem Tisch bemerkte, ging er plötzlich starr zu meinem Platz, um meine Chips zu entnehmen und in den Müll zu werfen. Er sagte dabei, dass es sich nicht gehöre im Unterricht zu essen.
Dann bewies ich aber, dass ich im Recht bin, da in unserer Schulordnung steht, dass man im Unterricht das Recht auf Essen und Trinken hat, sofern man nicht laut ist. Ich zeigte ihm sogar den Absatz, wo das in unserer Schulordnung steht.
Er hat danach nichts mehr gesagt und hat den Unterricht fortgeführt, so als wäre nichts passiert. Ich sagte ihm nach dem Unterricht, dass ich eine Ersatzleistung verlange, aber er lachte mich nur aus und ging aus dem Klassenzimmer.
Kann ich ihn irgendwie belangen? Denn im Endeffekt hat er nicht nur Essen verschwendet, sondern er hat auch das Produkt, was ich von meinem Geld gekauft habe, unrechtmäßig entnommen.
Was für einen Wert hat denn eine angefangene Tüte Chips?
2,29€
4 Antworten
Natürlich am besten du zeigst ihn an oder noch besser verklagen ihn auf die 1.50€ für die Chipspackung ☺️
Es hat auch etwas mit Respekt zu tun, eben NICHT im Unterricht zu essen. Wenn, dann isst man sein Schulbrot in der Pause. Eine Chipstüte ist nun wirklich keine Nahrung an sich, bestenfalls ein Snack, den man zuhause oder auf einer Party 'snackt'. Klar hat er sich verkaspert gefühlt, wenn du Chips isst. So in etwa: schön, mach du da vorne mal deinen Job, ich lehne mich gemütlich zurück und höre mir deinen Kram mal an. Versuche es, auch aus seiner Sicht wahrzunehmen.
Es ist zwar schon eine Weile her, aber den wahren Grund möchte ich nun doch noch loswerden,
Wenn du einer Sache ganz aufmerksam zuhörst, und dann dabei Chips ist, dann übertönt doch das über deine Schädelknochen verstärkte Knuspergeräusch alles andere!
Dein Lehrer wollte deine Aufmerksamkeit!! Weil du ihn höchstwahrscheinlich selbst nicht hören konntest und damit vor der ganzen Klasse dein Desinteresse bekundet hast.
Warum werden alle Menschen immer gleich so zornig?
Hätte die Chips zwar einmassiert vorübergehend (wenn ich der Lehrer wäre) aber nicht weggeschmissen. Schließlich hast du dafür bezahlt. Würde nicht mal ne Ersatzleistung verlangen aber einfach mal die Tat deinen Eltern erzählen
Du könntest ihn natürlich auf Schadensersatz verklagen. Die Erfolgschance halte ich bei 2 bis 3 Euro aber für sehr gering.
Auch wenn es nichtig scheint, zeigt das doch viel mehr, wie scheiße er mich findet und wie sehr mich vom Fenster weghaben will. Das sieht man übrigens auch in der mündlichen Note... Sehr unfair, dass dieser Typ das Recht hat meine Zukunft zu zerstören, weil ich ihm nicht passe...