Wieso wird Shurjoka so im Internet gehasst?

1 Antwort

Bei Shurjoka ist es schon extrem. Sie tut aber auch viel dafür. Angefangen hat es mit dem Spiel Hogwarts Legacy und dass sie Hasstiraden geschwungen hat wegen jeden Streamer der das Spiel in seinem Stream spielen wollte. Sie sagt dass das Kritik gewesen wäre, aber wenn jemand über sie in der Art redet wie sie das damals das schon tat, dann ist das für sie Frauenhass.

Dadurch ist sie Bekannter geworden.

Damals war die Transthematik auf Social Media noch sehr präsent das heute etwas abgeflacht ist.

Monate später hat sie dann einen Computerspielepreis gewonnen. Viele fanden das nicht gerechtfertigt und waren der Meinung dass andere nominierte Gamer den Preis sicher eher verdient hätten als sie.

Da fing meiner Meinung nach schon der Fehler an. Man hätte einfach sagen können;

ok, ich habe den Preis gewonnen, ihr seid. Nicht einverstanden, klärt das mit denen die den Preis vergeben haben. Ich habe den Preis angenommen und ich freue mich darüber

aber man hat eben angefangen Machtspielchen zu spielen. Auf diese Machtspielchen sind immer mehr Leute aufgesprungen. Auf beiden Seiten. Über Monate.

Immer mehr seltsame Aussagen wurden getätigt über das dann natürlich wieder berichtet wurde.

Zudem hat Shurjoka immer wieder Leute im Netz Kritisiert, ihre Meinung zu Leuten im Netz gesagt und war dann hochbeleidigt als die die sie kritisiert hat sich verteidigt oder etwas dazu gesagt haben. In den Dialog, wie bei anderen Auseinandersetzungen im Netz ist man nie gegangen. Dafür bewertet Shurjoka sich und ihre Meinung und Empfindungen viel zu wertvoller als andere.na

Was natürlich auch zu dem Bild das Shurjoka von sich zeichnet beigetragen hat.

Freundschaften sind zerbrochen, Enttäuschung. Anwälte wurden eingesetzt.

Manchmal wurde es still und man dachte es beruhig sich. Dann ging es wieder los. Die Sache wurde größer und größer. Immer mehr Leute wurden darauf aufmerksam. Jetzt war das ganze sogar im Fernsehen, was bedeutet, noch mehr werden auf sie aufmerksam.

Im Kindergarten bringt man Kindern bei, dass man bei Streitereien miteinander redet und Frieden schließt. Das bekommen diese erwachsenen Leute von denen die einen die primitiven Prollgamer Community sind und die anderen hochgebildeten Intellektuellen hochqualifizierten Contentcreator nicht hin.

Warum? Weiß kein Mensch.

Es wird Contentkrieg geführt unter dem Deckmantel: Frauenhass durch Männer .
Während man sich hinter Männern, die für einen in die presche springen versteckt.

Es ist ein Zirkus à l'excellence. Es wird mit allen Mitteln gekämpft. Dabei ist die eine Seite kontinuierlich die verliert. Beziehung, Freundschaften, Geld ohne Ende und zu guter letzt wahrscheinlich die eigene Gesundheit.

Die Frage ist ob es das alles wert ist? Letztendlich ist man ganz allein für sich und seine Gesundheit verantwortlich nicht andere. Kindern muss man davor bewahren auf die heisse Herdplatte zu fassen.
Bei Erwachsenen kann keiner die Fürsorgepflicht übernehmen.