Was ist besser zum streamen und wieso, YouTube oder Twitch?

8 Antworten

Twitch schau dir venicraft auf youtube an seine videos zu twitch ist viel zu lange da vergleicht er es kurzgefasst für videos youtube für streams twitch ps nicht venicraft wegen mc ich spiele kein minecraft ich schaue nur gerne seine vlogs

Meine Antwort kommt zwar etwas spät, allerdings würde ich dir zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall Twitch zum streamen empfehlen, da die Community auf Twitch immer weiter wächst und man somit auch schneller wachsen kann. Außerdem geht man auf Youtube vor Allem um Videos zu schauen und auf Twitch sucht man speziell nach Streams. Ein weiterer Grund ist, dass man bei Twitch von wenig Zuschauen zu vielen Zuschauen sortieren kann und somit kleinere Streamer ganz oben angezeigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin der Meinung dass Youtube besser ist.
Also ich habe bei beiden ein Account bei Twitch heiße ich Kozuro und bei Youtube auch und ich habe beide vor längeren mal ausprobiert und ich hatte nach 10 min bei Youtube hatte ich 2-3 Zuschauer währendessen ich bei Twitch 0 hatte.
Nach knapp 30 min hatte ich bei Youtube 5 Zuschauer und bei Twitch 1.
Also ist meine Meinung Youtube ist besser 😉.

Ich glaube, bei Twitch gibt es nur Livestreams, bei Youtube gibt es v.a. Videos. Außerdem ist Youtube nicht auf Games beschränkt. Außerdem ist Youtube völlig kostenlos, und das bei sehr schnellen Servern rund um die Welt. Ich stimme daher für Youtube.

Dominik1401
Beitragsersteller

Muss man denn für Twitch Geld zahlen oder wie?

Dominik1401
Beitragsersteller

Und was bringt die?

Fuchsmann29  02.01.2021, 17:45
@Dominik1401

Ich würde dir YouTube empfehlen da kann man mehr User bekommen weil nicht jeder hat Twitch und YouTube hat jeder

Ich würde sagen Twitch weil nun unterstützt  Twitch auch video upload und es ist einfach besser und geld verdienen geht auch einfacher

Fuchsmann29  02.01.2021, 17:47

Nur wenn du Partner oder sowas bist