Wärt ihr gerne YouTuber/Twitcher?
Wenn ja wieso :)
4 Antworten
Nein, in Sachen Zukunftssicherheit ist es nicht die beste Berufswahl. Da sollte man schon mit rechnen das es nach 10 Jahren vlt nicht mehr läuft xD
Stimmt, halte mein Beruf aber schon für sicherer als YouTube. Das muss aber jeder selbst entscheiden. :)
Niemand sagt das YouTube sicher ist, nur Menschen geben ihre Arbeitskraft für ein geringes Gehalt her, weil sie ein sicheren Job haben wollen.
Dafür beerdigen sie ihre Wünsche und Träume die meisten zumindest
Kein wunder, ich bin ja auch ein Mensch xD glaub da fehlt ein Wort ^^
Aber ich verdien zum Glück sehr gut, muss also keine Träume aufgeben. =) Ich habe auch absolut kein Problem mit Youtubern, also wenn das dein Traumjob ist, sei es dir gegönnt. :)
Ne ich bin Fitnesscoach, hätte aber kein Problem YouTube für StoryTelling oder Entertainment zu nutzen.
Streamerin auf Twitch bin ich schon aber ich gehe auch nur on wenn ich Bock und Zeit habe. RL geht immer vor da müssen die Follower durch.
Prinzipiell könnte ich mir vorstellen, mit youtube Geld zu verdienen. Ob ich allerdings so in der Öffentlichkeit stehen will, weiß ich nicht. Was dafür spricht ist, dass ich immer das tun kann, worauf ich Lust habe
Nee, das wäre kein Zeitvertreib für mich da Videos zu machen oder so. Bin lieber in der Natur unterwegs.
Und Natur und Social Media kann man nicht kombinieren? Damals gab es Ausgesetzt in der Wildnis, kann man ja auch auf dem Level machen
So Youtuber müssen ja ständig neue Videos bringen für ihre Abonnenten und verbringen da meiner Meinung nach zuviel Zeit, genauso wie die Radio Leute. Bist ja quasi gebunden und kannst nicht spontan etwas anderes machen, so Auszeit nehmen. So Sachen haben mir noch nie gefallen, auch Vereine nicht wo man regelmäßig zum Training erscheinen muss. Dann wird ein Hobby zur Pflicht und verliert sein Reiz.
Es gibt in keinen Job außer Polizei und Arzt mit Spezialisierung keine Sicherheiten.