Wieso wird mein neues Netzteil nicht erkannt?

5 Antworten

Andere Modelle nehmen oder Kontrollieren welche Stecker verwendet werden.

Wenn der Kabelbruch in der nähe vom Netzteil war. Dnn kannst du das Kabel Abschneiden ( vom alten Defekten9 und den Stecker vom Hama oder Trust Modell ,dies dann passend Anlöten und Nutzen, das sollte gehen. Setzt abr auch die korrekte Spannung voraus. Wäre das für dich zu aufwendig kannst das auch von einem Elektriker gegen kleines Geld machen lassen. wenn alle Stricke reißen und nichts geht , bleibt nur nch der Weg sich ein Originales vom Hersteller zu beschaffen.

Sollte es die buchse sein müsste das Notebook in eine Werkstatt ,dort müsste dann jemand die Buchse austauschen oder neu Festlöten. kostenpflichtig wird es auf jeden fall. Bei ASUS Notebooks sind die Problematiken mit der Stromversorgung ( Buchse ) bekannt.

Das klingt nach mehr als nur einem Kabelbruch. Eventuell ist das Asus selbst defekt. Da hilft nur Reparaturservice und bis dahin ein Ausweichgerät nutzen.

TrusterDer2  13.02.2018, 13:10

Du verstehst die Antwort nicht @Fragesteller. Wahrscheinlich ist es kein Kabelbruch, sondern ein Notebook Fehler

InSte
Beitragsersteller

Das wäre schon ein sehr großer Zufall. Das Notebook hat einwandfrei geladen und war dann vom Kabel getrennt. Der Kabelbruch ist passiert, als das Kabel gar nicht mit dem Gerät verbunden war. Wieso sollte das Gerät also plötzlich einen Fehler haben?

Hört sich für mich nach einem Defekt an der Ladebuchse an. Um es mal aus der Ferne zu bewerten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Richtige Spannung? Gleich Volt, Watt und Amper Stärke?

es muss alles übereinstimmen

InSte
Beitragsersteller

Ja, das passt alles. Deswegen bin ich so ratlos... ;-)

Musst dir ein Originalnetzteil besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

bl00dyj0ke  13.02.2018, 12:41

Mit einem Universalnetzteil sollte er auch laden können. Computerläden machen nichts anderes, weil es zu viel Aufwand ist immer das Originalkabel zu verwenden, sofern nicht explizit auf ein Defekt beim Laden hingewiesen wird.