Wieso wird man in der Schule gemobbt?

5 Antworten

Dafür gibt es viele Gründe:

- Weil man anders ist

- Weil man sich ausgrenzt

- Weil man eine eigene Einstellung hat

- Weil man andere Klamotten trägt

- Weil man schüchtern ist, u.s.w.

- U.s.w.

Mobber sind feige, meistens Leute, die selbst zu feige sind, alleine zu agieren und so in der Gruppe auftreten. sie vertuschen meistens ihre eigenen Schwächen, in dem sie auf anderen rum hacken.

Mobbing muss sofort unterbunden werden, damit es nicht weiter läuft.

LG Pummelweib :-)

zouuuuuuuuuuuuu
Beitragsersteller

Aber wieso wird man gemobbt, wenn man andere Klamotten hat..?

Pummelweib  30.09.2015, 14:18
@zouuuuuuuuuuuuu

Das habe ich doch geschrieben, siehe oben, ja auch wenn man andere Klamotten hat und sich dem Kleidungsstil nicht anpasst, es kommt immer auf die jeweiligen Mobber und ihre Gründe drauf an, die sie haben, das kann ganz unterschiedlich sein...LG Pummelweib :-)

zouuuuuuuuuuuuu
Beitragsersteller
@Pummelweib

Sind die Mobber auch meistens selbst mit sich unzufrieden vielleicht?

Pummelweib  01.10.2015, 14:15
@zouuuuuuuuuuuuu

Ja...natürlich, deswegen gehen sie oft an andere, um von sich selbst und vor allen ihren Schwächen abzulenken. außerdem fühlen sie sich meistens nur in der Gruppe stark...LG Pummelweib :-)

Das ist mal eine sehr interessante Frage! Es gibt einen ganz allgemeinen Grund, der es so gut wie immer ist: Die Menschen sind heuzutage leider oft nicht mehr bereit sich zurückzunehmen und andere in Ruhe zu lassen. Sie sehen im "inneren Auge" Menschen, wie sie zu sein und zu leben haben. Da müssen sie leider die Menschen die aus dem eigenem Rahmen fallen mobben und / oder evtl. sogar körperlich schlagen / verletzten. Die meisten Menschen müssen sich größer machen als sie sind, da sie im meisten Falle Angst haben nicht cool / angesagt dazustehen (Mitgängertyp). Manche Menschen gehen im Mobbing sogar richtig auf, da sie sich so stark und groß fühlen können was ihnen ein gutes Gefühl oder sogar manchmal einen Kick gibt. Ein Grund kann auch sein, mal gemobbt geworden zu sein und anderen zeigen zu wollen wie das ist, sich rächen zu wollen oder sich auch mal stark fühlen zu wollen. Das Umfeld kann auch dazu beitragen, wenn der Vater z.B. Mobbing stark vorlebt und das Kind sich dies abschaut und es später auch tut. Es gibt so viele Gründe, aber das waren die Hauptgründe / die meist verbreiteten Gründe die es gibt. Ich hoffe ich konnt helfen. LG !!!!!

Es liegt zum Teil an einem selbst, zum Teil an den Mobbern, kommt immer auf den konkreten Fall an.

Weil die meisten Kinder nicht nachdenken bevor sie etwas tun, zumal die meisten Menschen erst Empathie besitzen wenn sie einen reingewürgt bekommen ;)

weil zu hause so wenig rücksichtslose fremde sind