Wieso werden oft gemobbte Leute selbst zu Mobber?

Tannibi  09.11.2022, 22:38

Stimmt das? Könntest du eine seriöse Studie dazu nennen?

norules4life
Beitragsersteller

müsste ich zuerst google , aber ich

kenne da paar fälle und habe auch schon darüber gelesen

7 Antworten

Im Tierreich nennt man das 'Hackordnung' und ist auch dieses Prinzlp:

man gibt an unterlegene Personen den Druck weiter, den man selbst als unterlegene Person kennengelernt hat.

Aus den selben Grund weshalb man später einige Eigenschaften der Eltern übernimmt, über die man sich eigentlich selbst immer aufgeregt hat. Spiegelneuronen.

Für einige ist vermutlich der einfachste oder sogar einzige Weg, aus dem Mobbing herauszukommen, die Seite zu wechseln.

Gemobbte wollen dadurch die Oberhand haben, die sie davor nie hatten.

Sie wollen sich einfach kurz gesagt besser fühlen!