Auf welchen Schulen wird am meisten Gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Hauptschule 47%
Realschule 29%
Gymnasium 18%
Verhalten 6%
Aussehen 0%
Markenklamoten und Geld 0%

9 Antworten

Gymnasium

Bei mir in meiner Klasse eine Schülerin wegen ihr Charakter bis sie vor einem Jahr die Schule wechselte

boiteschema  29.06.2019, 02:51

Wie war denn ihr Charakter? Und wo ist sie jetzt?

Es ist egal, welche Schule man besucht. Das Mobbing kommt überall vor, auf den höheren Schulen sogar noch häufiger.

Meist reicht es, wenn die Nase nicht passt oder die Klamotten falsch sind. Oder der Status des Schülers, bezogen auf seine Herkunft/Eltern etc.

Egal, wo Mobbing stattfindet, es ist und bleibt ein ekelhaftes Verhalten.

boiteschema  29.06.2019, 02:50

Was im Rückschluss heißt, dass die meisten Menschen einfach nur ekelhaft sind.

Realschule

Ich kenne Leute, die dort sind und total wegen Klamotten und Aussehen gemobbt werden, obwohl sie ganz normal sind^^. Auf dem Gymmi ist das nicht so (und wenn, dann nicht sehr) !!! ;D MfG NiseXD

Realschule

ich bin von gymi mal auf eine real/hauptschule gewechselt. auf der realschule wurde ich wesentlich öfters gemobbt (was heißt gemobbt, eher dumm angemacht) als auf dem gymi.

An so ziemlich jeder Schule, und da gibt es womöglich einige Ausnahmen, gibt es Mobbing. Gemobbt wird man, weil man, in welcher Hinsicht auch immer, anders ist. Weil man sich z.B. anders verhält, anders aussieht usw. Die Schule ist hierbei irrelevant. Auf dem Gymnasium gibt es Leute die andere mobben, genauso wie es sie auf der Hauptschule gibt. Mobbing ist etwas Widerwärtiges, denn es greift die Seele des Menschen an, und es sollte deswegen als etwas Amoralisches - was es ja auch ist - abgelehnt werden von der Schule.

boiteschema  29.06.2019, 02:48

Die meisten Menschen haben keine Moral.