Wieso sind Menschen die gemobbt wurden meistens reifer und klüger, als die nicht gemobbten?

8 Antworten

Sie sind früh desillusioniert. Sie haben gelernt und am eigenen Leib erfahren, dass das Leben nicht immer schön und gerecht ist. Außerdem wissen sie zu gut, dass sie nicht immer beschützt werden und alleine stark sein müssen.

Es formt den Charakter.

Aber leider sind Mobbingopfer ihr lebenlang "traumatisiert". Keiner vergisst und auch nach Jahren, die mobbingfrei verliefen, werden sie nie frei von der Schmach sein.

Oft gibt es bei den mobbern einen "Chef " und die anderen sind Mitläufer die ihm blind folgen und meistens selber nicht richtig wissen was sie die machen. Reifere und klügere Menschen lassen sich nicht so schnell hinreißen einem zu folgen und werden dann selber Opfer.

Ich würde sagen, Mobbingopfer sind generell reifer. Sie passen sich so schlechter an den rest der Klasse an. Die meisten eher unreiferen Kinder werden von einem Leiter geführt. Sie haben keine richtige Meinung. Der Leiter hat of selber Probleme, tut gerne sehr reif, ist es in wirklichkeit garnicht.

Naja ich schätze mal sowas wird als "anders" abgestempelt.

Hallo!

Weil reife und kluge Menschen nicht mobben!

Grüße, Dreams97

Weil reife Leute nicht mobben. Wenn nun eine Meute Unreifer ein Mobbingopfer suchen, bietet sich die Person eben an, die anders tickt als die Gruppe.

verreisterNutzer  18.06.2016, 23:43

Also ist der gemobbte schon vor den Mobbing reifer ?