Wieso wird man auf gutefrage beleidigt wenn man der Meinung ist, dass ein Aufenthalt in einem amerikanischem Knast genauso schlimm wie der tod ist?

Amerikanische Gefängnisse sind nicht gerade angenehm und können menschen für den rest ihres lebens traumatisieren und zum selbstmord führen. Die todesstrafe hingegen ist auch ziemlich grausam und brutal. Aber man wird nur einmal hingerichtet und danach ist alles leid vorbei. Ich will die todesstrafe keinesfalls verharmlosen, auch sie ist eine grausame strafe die abgeschafft werden sollte. Aber wenn man sich amerikanische gefängnisse anschaut... das ist nicht viel besser als zu sterben

Wenn ihr euch meine frage anschaut sieht man jedoch überall nur beleidigungen und verunglimpfungen anstatt normale antworten...

Warum ist das so?

6 Antworten

Du willst (zum langweilig wiederholten Mal) von anderen Leuten eine Meinung zu einem Thema, bei dem Du völlig neben der Spur bist. Und dann fühlst Du Dich beleidigt, wenn andere nicht Deiner kruden Meinung sein.

Tacavjksk
Beitragsersteller

Dann begründe mal wieso meine meinung falsch ist.

Ich will gründe hören.

tinalisatina  08.07.2024, 09:23
@Tacavjksk

Du hast schon soooo viele gehört. Da brauchst Du die nicht noch einmal.

Außerdem gehst Du auch hier in Deinem Kommentar ja gar nicht auf das ein, was andere schreiben. Du drehst Dich nur in Deinem eigenen Gedankenkäfig, was andere sagen/wissen ist nicht existent für Dich.

Tacavjksk
Beitragsersteller
@tinalisatina

Dann sag mir mal.

Warum soll ein Aufenthalt in einem amerikanischem knast milder als der tod sein.

tinalisatina  08.07.2024, 09:26
@Tacavjksk

Du musst nicht beweisen, dass das stimmt, was ich schreiben. Also, dass Du nicht liest, worauf Du antwortest. Für Dich noch einmal, ganz langsam geschrieben:

Du hast schon soooo viele gehört. Da brauchst Du die nicht noch einmal.

Das ist eine gute Frage. aber ich habe auch dazu ein paar Fragen

  • Saßst du schon mal in den USA im Knast?
  • Kennst du jemanden wirklich! persönlich, der so was duchgemacht hat?

und last but not least: Ist dir eigendlich klar, dass es keine Beleidigng ist, wenn man anderer Meinung ist, und das auch so deutlich sagt?

was mich betrifft: ich sehe in der Tatsache, dass in den USA viele bereit sind, einen Deal einzugehen, um der Todesspritze zu entgehen, doch Anhaltspunkte dafür, dass der Knast nicht schlimmer ist als der Tod.

Abgesehen davon: Neben dem persönlichen Empfinden gibt es jede Menge Faktoren, die einen den Knast unterschiedlich schlimm empfinden lassen.

Man wird nicht beleidigt. Nur sind andere möglicherweise anderer Meinung als Du. Soll es durchaus geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RobertLiebling  08.07.2024, 09:02

Vor allem wenn man in seinen Fragen konsequent Äpfel mit Tomaten vergleicht...

Man muss heute leider überall damit rechnen angepöbelt zu werden, denn wir leben in der Endzeit dieses Weltsystems. - 2.Timotheus 3:1-5

Der amerikanische Knast ist das was aus den Umständen dort resultiert.
Die Umstände der Gefängnisse bzw die Strafen sind oftmals komplett menschenunwürdig.

https://www.youtube.com/watch?v=hPxC8WdRCJU

Einer in dieser Doku sitzt seit 17 Jahren in Isolationshaft... 17 Jahre tatentlos in einem Raum weil er den Direktor verletzt hat. Er bekam 38 Jahre, wird aber in der Isolationshaft sterben. Einfach so. Ende.

Einer davon sitzt dort zurecht, aber mittlerweile auch schon 8 Jahre und wird dort auf ewig bleiben.

Menschenunwürdig beschreibt es gar nicht.