Wieso wird jede neue weitere Generation immer unmoralischer?

6 Antworten

Es wird bei allem etwas Toleriert, was aber nicht schlecht sein muss. Bloß irgendwann hat alles eine Grenze und diese Grenze wird immer weiter überschritten da muss jeder für sich beantworten wo seine Moral letztenden liegt. Und diese wird dann an Generationen weiter vermittelt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich bisschen aus :)

Meiner Meinung nach sind die Eltern das Hauptproblem. Heutzutage wird dreijahrigen teils schon ein Laptop in die Hand gedrückt, weil die Eltern sich mit dem Kind nicht direkt beschäftigen wollen. Dann sehe ich 8-10 Jährige, die teils schon mit Smartphone und Rapmusik in Gruppen durch die Straßen rennen und mir als 16-Jährigen dumm und dämlich kommen. Zumal viele gleichaltrige nicht besser sind als die jüngeren. Und die Mädchen drehen mit 11 Jahren 24/7 TikToks...

Leider bringen viele Eltern den Kindern meiner Generation kein anständiges Benehmen mehr bei. Internet läuft, aber der Respekt bleibt halt auf der Strecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wassermann234
Beitragsersteller

der kapitalismus trennt die familien

AgonyFire06  16.08.2022, 23:24
@Wassermann234

Mit Politik hat das wenig zu tun. Es ist die Erziehung, nicht, welche Koalition sich gerade an der Macht befindet oder welche politischen Werte im Land etabliert sind.

Wassermann234
Beitragsersteller
@AgonyFire06

nein. heutzutage müssen beide elternteile arbeiten und die kinder müssen in die kita.

es gibt noch mehr faktoren. wenn kleine kinder einen jugendlichen anmachen ist das schon sehr komisch. weil mir das in der jugend nicht passiert ist

AgonyFire06  16.08.2022, 23:30
@Wassermann234

Ja gut, beim ersten Punkt muss ich dir zustimmen, daran hab ich jetzt nicht gedacht. Aber hat ja mit Kapitalismus immer noch nichts zu tun. Es ist ja der Wandel der Zeit, der sich aus dem konserativen bis in den sozialdemokratischen Sektor erstreckt.

Bin der Meinung nicht anders als die Generationen davor. Wie sollten auch Berücksichtigen welche Möglichkeiten die heutige Generation zur der Generation, der 80er/ 90er hat. Durch die immer toleranteren Eltern, Lehrer oder andere autoritären Erwachsenen, bekommen Sie wenig Grenzen gesetzt. Diese Gewaltfreie Erziehung führt dazu, das Konfliktpotenzial steigt, die nur durch Grenzen untereinander ertastet werden. Moral ist anerzogen oder weiter gegeben, wenn aber Erwachsene keine Moral besitzen. Woher soll Sie dann kommen?

ich sag dazu nur:

"die heutige Jugend ist schlecht und verdorben. sie gehorcht ihren Eltern nicht mehr. das Ende ist nah"

Inschrift auf eine Keilschrifttafel aus Mesopotamien, ca 1500 vor Christus.

Wassermann234
Beitragsersteller

und was intressiert mich das jetzt?!

horribiledictu  16.08.2022, 23:20
@Wassermann234

weil das genau deine Frage beantwortet. ich dachte, eine Frage stellt man, wenn man eine Antwort haben will.

Weil bereits die vorherige entsprechende Werte vermittelt. Oder salopp gefragt: Wer soll es denen denn beibringen?