Wieso wird immer extra erwähnt, dass Frauen und Kinder betroffen sind?

6 Antworten

Bei Frauen und Kindern ist das Mitgefühl tendenziell höher.

weil männer in der regel soldaten sind. und die sind nicht wichtig. frauen gebähren kinder und kinder sind wehrlos und die zukunft.

Weil es eben auch häufig vorkommt das Männer und Jungs getötet werden, während Frauen und Kinder entführt, vergewaltigt und evtl. auch als Sklaven gehalten werden.

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich finde Gewaltverbrechen insbesondere ggü. Kindern als noch schlimmer.

Weil sie als besonders hilflos gelten, bzw selten Kämpfer sind. Damit will man betonen das Zivilisten zu Schaden kamen und wie grausam der Krieg ist, man will Empörung wecken. Finde ich oft auch übertrieben.

Weil es sich dabei um Zivilisten handelt, um unbeteiligte. Die Männer müssen auch in den Krieg und dort wird damit gerechnet, dass sie sterben.

SahraDe  08.06.2021, 22:33

Ältere Leute Opas Omas sind auch Zivilisten. Und sind auch. Betroffen Komischerweise werden nur äusserst seltene Fälle genannt.

Wonderworld01  08.06.2021, 22:55
@SahraDe

Vielleicht weil sie schon alt sind und daher bereits viel vom Leben hatten. Ich habe keine Ahnung ;)