Meine Frau will schwanger werden was soll ich tun?

12 Antworten

Wenn du damit nicht einverstanden bist solltest du dies sagen und dafür überzeugende Gründe nennen. Allerdings riskierst du dann Trennung. Als Mann kannst du ja leider im Gegensatz zu einer Frau nicht in einer Weise verhüten die vom Gegenüber unbemerkt bleibt.

Kläre aber mal ab ob hier nicht vor allem der Druck der Eltern ausschlaggebend ist. Deine Frau könnte gegebenenfalls einsehen, dass das kein ausreichender Grund für den Nachwuchs wäre und sich die Einmischung verbitten.

Sowas bespricht man eigentlich bevor man heiratet, denn es könnte für deine Partnerin ein Teil ihres Lebens sein. Also der Kinderwunsch. Da wirst du wohl durch müssen und mit deiner Frau nochmal reden müssen

wie schön, dass du jetzt darauf kommst, wo ihr schon verheiratet seid. sorry, das läuft wohl zwangsweise auf ne trennung hinaus früher oder später. zeugt ihr ein kind und ändert sich deine haltung nicht, wird sie die schnauze voll haben, wenn du sie nicht unterstützt. bleibt es dabei, dass du keine kinder willst, wird sie sich wohl jemanden suchen, mit dem sie dann welche haben kann.

auf jeden fall: mach nichts, dass du nicht willst, hier gibt es nur verlierer.

renod
Beitragsersteller

Ich würde ja das Haus verlieren, wenn ich mich von ihr trennen würde

guteantwort775  11.05.2022, 03:09
@renod

diese beziehung wird scheitern "haus verlieren" hier geht's schon jetzt nicht mehr um euch zwei. kannst ja dann berichten wie's wirklich ausgegangen ist

kiniro  11.05.2022, 06:26
@renod

Du willst also keine (familiären?) Pflichten, aber gewisse Annehmlichkeiten behalten?

Solche Leute kann ich ja leiden ... nicht.

Du willst also auf keinen Fall Vater werden, da du die einhergehende Verantwortung nicht tragen möchtest? Dann sag das deiner Frau klipp und klar.

Sie hat dann 2 Möglichkeiten: Entweder reicht sie die Scheidung ein (da ihr nicht das gleiche Ziel verfolgt), oder sie verzichtet dir zuliebe auf ihren Kinderwunsch.

Was die Schwiegereltern oder Nachbarn sagen ist vollkommen schnurz. Familienplanung ist etwas das nur das Paar selbst angeht.

FloraFinia17  11.05.2022, 02:54

Fraglich nur warum man so etwas wie Kinderplanung nicht VOR der Ehe bespricht.

Rockige  11.05.2022, 02:58
@FloraFinia17

Stimmt, allerdings kann es auch sein das sie dieses Thema vorher immer nur am Rande besprachen.

Oder einer hat dem anderen zuliebe vorerst "mitgespielt" und dachte sich, ach das sehe ich dann .... ist ja noch Zeit bis dahin.

Oder einer von beiden hat im Laufe der Zeit die eigene Einstellung verändert.

FloraFinia17  11.05.2022, 03:01
@Rockige
Stimmt, allerdings kann es auch sein das sie dieses Thema vorher immer nur am Rande besprachen.

Das kann sein, bin aber der Meinung, dass man so ein wichtiges Thema wie Familienplanung nicht nur am Rande besprechen sollten, bevor man heiratet.

Oder einer von beiden hat im Laufe der Zeit die eigene Einstellung verändert.

Ja stimmt, das ist ein Grund, der mir auch eingefallen ist bzw. ich mir gut vorstellen könnte.

renod
Beitragsersteller

İch habe einfach keine Zeit und keine Lust auf Kinder

Lass dir von anderen doch nich in deine Zukunftspläne/Familienplanung reinquatschen. Wenn du noch nicht so weit bist ,ist doch okay. Und wenn du vllt allgemein andere Pläne hast (gar keine Kinder machen usw ) ist das doch auch okay. Solltest du dann aber einfach mal ehrlich und offen mit deinem Weibchen drüber reden ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

renod
Beitragsersteller

Hab ich doch schon. Die will es nicht akzeptieren

Rockige  11.05.2022, 02:26
@renod

Dann bleibt nur Trennung übrig.

Schließlich könnte ja jemand auf die Idee kommen an euren Verhütungsmitteln zu manipulieren. Um ein "Hoppla-Überraschungskind" zu generieren.

Doch da Kinder kein Beziehungskitt sind, würde sich das früher oder später eh auf die Ehe auswirken.

renod
Beitragsersteller
@Rockige

Ich würde ja das Haus verlieren, wenn ich mich von ihr trennen würde

princesskenny  11.05.2022, 02:32
@renod

Scheiß auf das Haus, wofür ein Haus wenn du unglücklich in der Beziehung bist.

SoturiQ  11.05.2022, 02:48
@renod

Naja ohne Kleinkind wird das doch gehen ;D Nee aber mal ernte, so eine Beziehung macht euch ja auf Dauer beide nicht glücklich

Rockige  11.05.2022, 03:01
@princesskenny

Also bleibt dir: "Haus plus Kind/er plus rechtliche und finanzielle Verantwortlichkeiten" oder "Kein Haus plus keine Kinder plus eine zeitlich überschaubare finanzielle Verantwortlichkeit".

kiniro  11.05.2022, 06:24
@renod

Da bleibt wohl nur eins: Trennung.

FloraFinia17  11.05.2022, 02:56
Und wenn du vllt allgemein andere Pläne hast (gar keine Kinder machen usw ) ist das doch auch okay.

Sicherlich ist es das. Dennoch fraglich, warum man so ein wichtiges Thema nicht VOR einer Eheschließung bespricht.

SoturiQ  11.05.2022, 03:21
@FloraFinia17

Spontan würd ich beim Fragesteller jetzt mal behaupten...wegen dem schönen Haus? :D Nee sorry, das frag ich mich aber ehrlich auch O_o

princesskenny  11.05.2022, 03:45
@FloraFinia17

Der FS interessiert sich wahrscheinlich eh nur fürs Haus. Das einzige Nachteil den er an der Trennung sieht ist das er dann das Haus verliert🤷🏻‍♀️