Wieso wird es nur in Bayern nur in München ein Spiel ausgetragen?

2 Antworten

Stimmt nicht. Außerdem gibt es dort nicht genug Plätze, wie in der Allianz. Geht auch um Cash/Auslastung. Es sollen ja generell möglichdt viele Fans/Zuschauer die Chance haben sowas live zu sehen

Auch für die gesamte VWL wichtig. Dazu kommen auch starke Sicherheitsauflagen wie Brandschutz, Platz, Zufahrt etc pp. Das Personal hat in den kl Stadien auch die Erfahrung nicht, incl Technik

München Bayern ist Klischee für ganz Deutschland stehend. Also völlig logisch das dort das Eröffnungsspiel stattfindet statt z.B. auch Frankfurt.

München hat den wichtigsten Flughafen incl Hbf und somit perfekte Anreise dafür. Das geht schon klar so :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Hallo

Wieso wird es nur in Bayern nur in München ein Spiel ausgetragen?
Es hätte auch ein Spiel in Ingolstadt und Nürnberg ausgetragebn werden müssen.

Es richtet sich nach der Kapazität der Stadien.

Berücksichtigt werden dabei NUR die Sitzplätze. Deswegen fallen Ingolstadt und Nürnberg dabei raus.

Ingolstadt, Stadionkapazität für internationale Spiele 12.000 Zuschauer 🤣🤣🤣

Zuschauerkapazitäten der 10 Stadien der Fußball EM 2024

  • Berlin: Olympiastadion Berlin | 71.000
  • Dortmund: BVB Stadion Dortmund | 62.000 eigentlich 81.365
  • Düsseldorf: Düsseldorf Arena | 47.000
  • Frankfurt: Frankfurt Arena | 47.000
  • Gelsenkirchen: Arena Auf Schalke | 50.000
  • Hamburg: Volksparkstadion Hamburg | 49.000
  • Köln: Köln Stadion | 43.000
  • Leipzig: Leipzig Stadion | 40.000
  • München: München Fußball Arena | 66.000
  • Stuttgart: Stuttgart Arena | 51.000

In München finden 6 Spiele statt (4 Gruppenspiele, 1 Achtelfinale, 1 Halbfinale).

Alles Gute... und bleibt gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Fußball)

malaymann1
Beitragsersteller

So eien Frechheit, Finale müsste in Bayern statt finden. Olaf Scholz benachteiligt Bayern immer. Wir wollen einen bayrischen Bundeskanzler. Es reicht langsam.

Juli13204  15.06.2024, 11:33
@malaymann1

Was hat Scholz damit zu tun? Der hat den Spielplan und die Zuteilung nicht gemacht. Beschwer dich bei Phlipp Lahm und der UEFA!

RayAnderson  15.06.2024, 20:03
@malaymann1

Ich weiß nun nicht, was an meiner Antwort eine Frechheit sein soll, aber München ist nunmal nicht die Bundeshauptstadt. Olaf Scholz lass mal dabei raus, der hat eh keinen Plan, aber die Entscheidung fällt letztendlich die UEFA.

Abgesehen davon ist nunmal das Berliner Olympiastadion, das Stadion, welches für internationale Spiele über die höchste Kapazität verfügt.

Der Austragungsort München gehört mit 6 Spielen zu den höchst frequentierten Austragungsorten. Da wird Bayern nicht benachteiligt.

RayAnderson  15.06.2024, 21:23
@malaymann1

Ja, aber der Grund ist, dass es in Bayern nur in München ein großes Stadion gibt.

Dafür hat München sogar das Eröffnungsspiel bekommen.

Snake34  18.06.2024, 11:17
@malaymann1

Hör auf zu heulen,ihr Bayern habt euch jahrelang die Taschen vollgestopft 😁