Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre besser ja!

Wäre es nicht Söder anstatt Merz besser für Kanzlerkandidatur? Ja

Merz, der Anti-Merkel, Merkels Intimfeind hat mich zuerst begeistert als er im dritten Anlauf den Parteivorsitz der Union errang, was Merkel zuvor 2x verhinderte.

Es lag der Geruch von "Zeitenwende" in der Luft, zurück zu den traditionellen Werten der CDU, die unter Merkel immer mehr zur Beliebigkeit der Mitte Links wurden.

Danach kam die große Ernüchterung das Merz doch nicht der "Umkrempler" ist.

Söder hat Regierungserfahrung was Merz abgeht.

Heute zu high noon werden Merz und Söder zu einer PK vor die Kameras treten und sicher verkünden, das Merz K-Kandidat wird.

Merz wird das Söder/CSU teuer abgekauft haben, das kostet der CDU mindestens ein Schlüsselressort so diese die nächste Regierung bilden.

Das der "Kanzler mit Erinnerungslücken", Scholz sich vom Staatsbesuch dazu äußerte ist ein protokollarischer Faux Pas.

Staatsbesuche mit Innenpolitik zu vermengen konnte auch schon Merkel, bei der Scholz in der "Kanzler-Lehre" des aussitzen war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

etwas zuviel pauschal-lob für den freistaat; insbesondere "keine chemie in lebensmitteln" zeigt, dass du keine ahnung von den tatsächlichen gegebenheiten hast.

schau doch nur mal auf die zutatenliste eines x-beliebigen lebensmittels "made in bayern"

die frühere absolute mehrheit aus den zeiten vom franz-josef strauß (der es auch nie zum kanzler geschafft hat) sind heute verschwunden, seit die csu zähneknirschend mit den weiter rechts stehenden freien wählern koalieren musste.

Ja , auf jeden Fall. Auch wenn Herr Söder eine kleine (?) opportunistische Ader
sein Eigen nennen darf, tritt er dem allgemeinen Volk gegenüber weitaus verständnisvoller entgegen als ein Herr Merz in seiner m.E. eher hochnäsigen Art.

Ne Seppelhose von der Automaut kasperle Theaterpartei?

Kotz, dan leber lindner, auch wenn ich ihn nicht so gerne hab.

Aber böloß keine Seppelhose.