Wieso wird es normalisiert mit 17 schon 3 Kinder zu haben ….?

Emelina  06.06.2024, 22:14

Wer normalisiert das?

sausen2233
Beitragsersteller

Tiktok Kommentare

7 Antworten

Zu Jung.

Die Zeiten für solch frühes einplanen von Kindern war damals eine Norm, da man Arbeiter brauchte und auch natürlich eine andere Gesellschaftsnorm in Deutschland gewesen war.

Nur das hat sich zum Glück geändert!

Ich erinnere mich noch gut, wo mein Großvater mir erzählte was in Dörfern auf dem Land in Westdeutschland so alles geschehen ist.

Da gab es keine Gesetze, oder kein Elternteil was dich dafür bestraft hat, dies war eine Pflicht ab einem bestimmten Alter mehrere Kinder zu gebären.

Nur diese Zeit ist vorbei, damals wurden Frauen als eine Art der "Gebärmaschine" angesehen um Jungen auf die Welt zu setzen um ein paar Mark mehr zu verdienen, oder in den Krieg zu gehen..

Ich persönlich bin 19 und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, ein Kind zu bekommen. Meinen Freunden geht es im übrigen genauso.

Klar gibt es immer ein paar Knallköpfe, die sich wegen jedem Mist diskriminiert fühlen und sich einbilden, dass das alles normal sein sollte, aber das ist es eben nicht. Mit 17 Jahren sollte man überhaupt keine Kinder haben. Man sollte entweder zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen.

Es kann natürlich passieren, dass man in dem Alter schwanger wird und in dem Fall hat das Mädchen natürlich das Recht, ihr Kind zu behalten und großzuziehen, sofern es sich dazu in der Lage sieht, aber man sollte es nicht darauf anlegen, auch dann nicht wenn man schon ein Kind hat.

Ich würde 3 Kinder im Alter von 17 Jahren nicht als normal bezeichnen. es sei denn, es handelt sich um Drillinge, aber dann immer noch außergewöhnlicher als normal

Finde ich zumindest nicht normal und kenne auch sonst Niemanden.

Ich persönlich kenne niemanden, der mit 17 schon drei Kinder hat; und das aus eigenem Interesse (, also nicht vergewaltigt oder genötigt wurde).