Würded ihr ein Kind Adoptieren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, nur wenn selber nicht geht 32%
Nein 27%
Ja 23%
Anderes... 18%
Selber 0%
jgobond  21.10.2023, 08:02

was soll "selber" bedeuten?

Verwirrtes0Kind
Beitragsersteller

Selber eins machen😅

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hab ich fest vor. Mindestens eins, vielleicht auch 2.

Anderes...

wenn überhaupt nur in zwei konstellationen:

  1. wenn es selber nicht geht, dann aber nur in einem sehr jungen Alter indem das Kind seine Eltern nicht kennt, oder
  2. wenn es sich aus gegebenen Umständen so ergibt. Z.B. Bei den Nachbarn kommen die Eltern bei einem Unfall ums Leben. aber das allein würde nicht reichen, da müßten dann noch andere Dinge stimmen
Nein

Man hat keine Freie Wahl. Was am Ende negativ sein könnte.

Man weis nicht viel über die Vergangenheit der Kinder und die Krankheiten der Eltern. Es gibt leider viele Krankheiten die Vererbbar sind. Vor allem psychische Krankheiten.

Es kann passieren, dass man ein Kind bekommt welches Körperliche Gewalt erlebt haben oder Missbrauch erlebt haben. Was extrem schwer werden kann.
Dann kann es passieren, dass die Eltern dir aufn Sack gehen oder dir das Kind dann doch weggenommen wird, weil die leiblichen Eltern den Anspruch erheben.

Dann muss man in den meisten Fällen mehrere Jahre warten, bis man das Kind in die Arme schließen kann.

Verwirrtes0Kind
Beitragsersteller

Hmm stimmt, aber das die leiblichen Eltern das Kind wieder wegnehmen dürfen wusste ich noch nicht, das ist ja auch echt blöd... mit der Vergangenheit der Kinder stimmt ja auch aber kann man nicht ein Baby Adoptieren, das kann man ja dann selber erziehen.

OJ1234  16.10.2023, 21:53
@Verwirrtes0Kind

Naja man hat nicht immer die freie Wahl oder es ist gerade kein Baby da. Denn Babys sind schnell weg. Da eben viele Eltern Babys wollen, die sie selbst formen können.

Das würde dann wsl noch länger dauern.

Deutschland und viele andere Länder sind was Adoption angeht extrem langsam. Klar man muss erstmal alles überprüfen die Eltern testen,. aber das muss keine Jahre dauern.

Anderes...

Hi!

Sicher bin ich mir nicht. Bin erst 13 und brauch mir darüber (noch) keine Gedanken zu machen :)

Denke aber das ich in 20 Jahren keine Kinder mehr in diese Welt setzen möchte. Von daher würde ich vllt sogar eins adoptieren,das es schon gibt.

Lg

Ja

Wäre schön eine Möglichkeit. Wenn ich keine eigenen haben kann auf jeden Fall.

Aber auch wenn ich eigene haben kann würde ich das in Betracht ziehen :-)