Arme Leute kinder kriegen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sie sollten Kinder kriegen dürfen, weil … 73%
Sonstiges: 18%
Sie sollten keine Kinder kriegen, weil … 9%

8 Antworten

Sie sollten Kinder kriegen dürfen, weil …

Jemandem verbieten, Kinder zu bekommen, klingt für mich absolut krank. Grundlegend ist das für Lebewesen eines der am tiefsten verankerten Bedürfnisse.

Mal davon abgesehen, dass wir in Deutschland sowieso zu wenig Kinder haben gibt es hierzulande genügend soziale Grundlagen, damit kein Kind verhungern muss.

 findet ihr das man es keinem verbieten darf Kinder zu kriegen?

Ebendies. Ist in meinen Augen ein zu massiver Eingriff in zu elementare Grundrechte. Sowas fängt man idealerweise gar nicht an, selbst wenn man sich mit viel Mühe noch eine Rechtfertigung zusammenkonstruieren könnte, wenn man es unbedingt will (auch wenn die vermutlich nicht sonderlich überzeugend wäre).

Sie sollten Kinder kriegen dürfen, weil …

Man sollte eher dafür sorgen, dass keiner mehr am Hungertuch nagt. Jetzt den Armen auch noch verbieten Kinder zu bekommen, würde die Spalte zwischen Arm und Reich noch krasser betonen.

Sie sollten Kinder kriegen dürfen, weil …

Es ein Menschenrecht ist und nur weil man „Arm“ ist bedeutet das noch lange nicht, dass man das Kind nicht richtig erziehen kann und nicht geben kann was es braucht.

Sie sollten Kinder kriegen dürfen, weil …

Warum sollen Arme keine Kinder bekommen. Eine Mutter und Vater werden immer für ihre Kinder sorgen . Es gibt viele die Arm sind aber die Kinder sehr liebevoll betreut werden. Auch ein Reicher kann ein Kind glücklich oder auch nicht glücklich machen. Es hängt nicht davon ab wie viel Geld jeder zur Verfügung hat. Die Hauptsache ist dass es glücklich und gesund ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung