Wieso wird der Teig immer hart wenn ich chebureki mach?

3 Antworten

Hey, das ist normal, dass der Teig bei Chebureki hart bzw. knusprig ist, dass muss so sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du da etwas beim Teig falsch gemacht hast, denn wenn Du ihn mit der Hand kneten kannst und er sich gut ausrollen lässt ist auch genügend Flüssigkeit vorhanden. Also falls Dir der Teig bei den Chebureki zu hart ist, dann sind vielleicht nicht das richtige für Dich, sondern (um mal bei der russischen Küche zu bleiben) dann eher Piroschki, bei denen der Teig mit viel mehr Flüssigkeit zubereitet wird, weshalb sie auch nicht so hart sind nach dem frittieren.

Ich weiß nocht nichtmal, was Chebureki sind, aber nimmst du das richtige Mehl? - Das spielt ja bei Teig eine Rolle.