Wieso wird das Schlachten von sehr jungen Tieren wie Lamm oder Kalb in der Gesellschaft einfach akzeptiert?
Ob beim Dönerladen oder beim Grillen: Jeder hat bestimmt mal Lamm oder Kalbfleisch gegessen, ohne sich viel dabei zu denken.
Wieso hinterfragt das niemand? Ich finde es einfach echt traurig, wie wenig Menschen über ihr Essen nachdenken.
12 Antworten
Wir machen das alle will es gut scmeckt
Das Fleisch ist eben besser von Jungtieren als von Alttieren. Ein altes Huhn taugt nur noch für die Suppe hat man immer gesagt. Zum Grillen ist es nicht zu gebrauchen.
Was macht den jetzt das Alter des Tieres für einen Unterschied? Das Endergebnis ist gleich.
Was macht den Unterschied, ausser 60 Jahre. Eine Zahl mehr nicht? Nur das Ergebnis zählt.
Wenn Du mir nun schlüssig beweist dass das auch jedes Kalb weiss, bin ich eben etwas minderbemittelt.
Sind halt nur Nutztiere🤷♂️
Solamge sie ihr Leben lang, und auch beim Sterben, artgerecht behandelt werden ist es doch wurscht wann sie sterben.
Sehe ich nicht so. Wenn ein Tier jetzt nicht gerade in Massentierhaltung aufwächst, sollte es doch seine Zeit zum Leben bekommen.
Hat es doch. Bei den einem ist die halt kürzer, bei den anderen länger. Ist normal.
Es wurde immer schon gemacht man kriegt es ja schon als Kind gesagt und es schmeckt
Findest du es schöner mit 20 zu sterben oder doch erst mit 80?