Wieso wird das Geweih der Rentiere jedes Jahr abgeworfen?

3 Antworten

Die Geweihe haben einen Nutzen, bei den Männchen den Kampf um die Weibchen, wenn der vorbei ist, ist das Geweih nicht mehr nützlich. Es würde dann nur noch stören, deswegen muss es weg.

Weil das die Natur so vorgesehen hat. Gilt auch für Rehe und Hirsche. Die meisten Laubbäume werfen auch alljährlich das Laub ab.

Das ist ihr natürlicher Rhythmus. Das ist bei ihnen so normal wie bei Frauen, dass sie einmal im Monat ihre Tage haben oder die Laubbäume im Herbst ihre Blätter verlieren. Ganz normal.