was ist der unterschied zwischen ein rentier und ein reh?

7 Antworten

Da gibt es haufenweise Unterschiede. Das Rentier wird bedeutend größer. Es lebt in Herden, ist auf die nördlichen Breitengrade beschränkt, beide Geschlechter tragen ein Geweih. Außerdem ist das Rentier die einzige Hirschart, die als domestiziert bezeichnet werden kann.

Das Reh dagegen lebt meist einzeln oder in kleineren Familiengruppen, aber nie in großen Herden. Nur der Bock trägt ein Geweih, die weiblichen Tiere nicht. Das Reh kommt in fast ganz Europa und auch in Teilen Asiens vor. Es ist auch bedeutend kleiner als das Rentier.

beide gehören zur Art der Hirsche; bei den Rentieren haben allerdings beide Geschlechter ein Geweih, bei den anderen nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reh
Männlein ja, Weiblein nein

der Rehbock hat ein Gehörn..sogenannte Spießer...das Reh nicht

Rehböcke haben ein Gehörn, die Ricken nicht.