Können zwei schwarze Menschen ein weißes Baby bekommen?

19 Antworten

Möglich ist es, dazu müssten aber wohl beide Eltern weiße in ihrem Stammbaum haben UND Träger des Gens sein.

Und dieses Gen müssen sie dann auch noch weitervererben.

Wie die Hautfarbe genau beim Menschen vererbt wird weiß ich leider nicht so genau, aber sollte es in dem Fall rezessive Vererbung sein, besteht die Chance zu 25%

Nur dass alles aufeinander trifft - beide haben helle Vorfahren, beide tragen das Gen in sich + die 25% Chance macht es sehr unwahrscheinlich

Ja, entweder durch Vererbung (wenn bei den Vorfahren ein "Weißer" dabei war), oder durch Gendefekt (Albino).

Cornsnake94  08.08.2022, 15:14

Leuzismus gibt es auch noch, ähnlich wie Albinismus und ebenfalls rezessiv vererbt ;)

Es ist möglich sollte irgendein Vorfahre weiß gewesen sein wenn nicht dann hat sie ihn wahrscheinlich betrogen 😅

Wenn da irgendwo im Stammbaum mal ein weißer Mensch war, ist das durchaus möglich. Unwahrscheinlich aber möglich.

LG