Merkt man, ob man Krebs hat?
Erstmal vor weck, Ich denke nicht, dass ich Krebs habe, hab auch keine Anzeichen oder so. Was sind den so die Symptome für Krebs? Wie zeigt er sich?
Ps. Ich weiß, das könnte man alles Googlen, aber wofür gibt es dann diese Seite?
4 Antworten
Hei
es gibt viele Krebsarten, die unterschiedliche aber auch gemeinsame Symptome haben.
Manche Arten zeigen Symptome erst in einem sehr späten (zu späten) Stadium.
Alles was ungewöhnlich oder beunruhigend scheint sollte man abklären.
Trotzdem kann es sein, dass ein Arzt:in die Gefahr nicht erkennt (eigene Erfahrung).
In dem Fall hilft eigene Hartnäckigkeit und Zweit oder Mehrmeinung oder der Zufall, dass heilkundige Menschen etwas erkennen und darauf hinweisen.
Alles Gute
Ich glaube nicht, dass man speziell merkt, Krebs zu haben. Eventuell hat man irgendwelche Beschwerden und beim Arzt wird dann Krebs festgestellt. Bei meinem Mann war das so. Wir sind von der Diagnose völlig überrascht worden.
Deshalb sind Vorsorgeuntersuchungen extrem wichtig.
Jain. Bemerkbar ist sowas - ob du die Symptome als Laie richtig deutest, steht auf einem anderen Blatt... Ein typisches Symptom ist ungewollter Gewichtsverlust, weil dich der Krebs von innen aufzehrt. Weitere Symptome sind abhängig von der Krebsart - etwa Blut im Stuhl oder Verdauungsstörungen verschiedener Art bei Dickdarmkrebs.
Ich gehe eher nicht davon aus.
Man merkt nicht zwangsläufig an Krebs erkrannkt zu sein.
von was