Wieso will mein Internet nicht?
Ich hab mit meinem Neuen PC folgendes Problem. Mein Lan adapter (D-Lan) leuchtet Orange und blinkt Gelb. Ich hab nach motherbord tribern geschaut, andere lankabel probiert, anderen Adapter für die Powerline Verbindung. die Einstellungen angepasst und ich weiß nicht wo das Problem liegt. Lan läuft ganz normal mit, alle anderen Geräte laufen ganz normal (auch über Dlan). Ich verstehe nicht woran es noch liegen könnte Meine Geschwindigkeit im Download liegt mit lan bei 320 MBit/s. mit der Powerline Verbindung bei vllt. 20MBit/s (wenn es gut läuft) Und ja bevor die frage kommt. der pc wurde neu gestartet
Motherboard: A620M H
1 Antwort
ich würde mal stark vermuten, dass in deinem Zimmer entweder der Stromkreis auf einer anderen Phase liegt oder in dem Stromkreis irgendwelche Störungen rumfliegen.
D-Lan ist leider sehr störanfällig, weil da Kabel benutzt werden, die nie für Datenübertragung gedacht waren und demzufolge auch keine Schirmung besitzen.
Da können schon ungünstige Funksignale oder ein Gerät im Stromnetz mit einem ungünstigen Netzteil um da Störungen zu verursachen.
und die stehen im gleichen Zimmer mit dem gleichen DLAN Gerät?
Aber es funktioniert ja tadellos bei meinem Steamdeck, bei meinem alten Pc hat es auch keinerlei probleme gegeben