Powerline DLAN viel zu langsam, woran liegts?

1 Antwort

wie kommst auf 30% ? ;)
10MBit von 200MBit sind 5%.....

obwohl du ja fast 50% hast ;)

die 200MBit/s ist die theoretische Bruttodatenrate ...... Netto unter guten Bedingungen vielleicht 40-50MBit/s möglich, je weiter auseinander die beiden sind, dann kommst auf deine derzeitigen 15-20MBit/s

du könntest es mit 500er Adaptern probieren, damit solltest eventuell die 50MBit schaffen, oder du nimmst 1200er ;)

ist wie beim WLAN, kannst du nur vor Ort testen, um das Optimum für dich zu finden

CentyZent
Beitragsersteller

Ich meinte mit den 30% die 14mbit von den 50mbit, dich ich maximal erreichen könnte. Aber echt schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt außer neue Adapter zu kaufen. 1200er Adapter sind wahrscheinlich dementsprechend teuer.

Trotzdem Danke für deine Antwort :)

netzy  18.01.2016, 22:50
@CentyZent

dann hatte ich das falsch verstanden ;)

ich hatte früher (bis ich Kabel verlegt habe) selbst die TP-PA4010PKIT über 2 Etagen und immer stabil mindestens 50MBit/s

1200er gibt es ca. ab 80.- mußt du online kaufen und testen, sonst retournieren