Wieso will mein Hund immer neben mir schlafen und nicht wie andere Hunde in seinen Korb?

11 Antworten

Nun,er sucht halt Deine Nähe. Jeder Hund hat andere Vorlieben wie und wo er schläft. Du erlaubst es ihn ja offensichtlich,also ist es doch ok.

Mein Hund hat noch nie in nem Korb geschlafen und diesem von Welpen alter an abgelehnt. Auch der Tierheim Hund der momentan zur Probe bei mir ist wollte keinen Korb.

Nicht jeder Hund fühlt sich in nem Körbchen wohl, viele schlafen lieber auf decken oder gleich auf dem blanken Boden.

Wenn du nicht willst das dein Hund immer zu dir hoch kommt musst du ihn wohl ganz aus dem Bett verbannen. Aber du solltest ihn nicht dazu zwingen in nen Korb zu gehen wenn er das nicht will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Stell das Körbchen in dein Schlafzimmer neben das Bett. Mein Hund wollte immer Körperkontakt zum einschlafen. Also Hand runterhängen lassen und in den Schlaf kraulen.

Wenn sie jetzt natürlich gewohnt ist im Bett zu schlafen, dann wird das schwer mit dem abgewöhnen.

Ich nehme an, die aller, aller, allermeisten Hunde würden lieber beim Besitzer angekuschelt schlafen, als alleine im Körbchen - man kann es ihnen aberziehen, aber schöner finden sie sicher das Kontaktliegen. Hunde suchen Körperkontakt, fühlen sich dann sicher und geborgen, auch Hunde untereinander tun das.

Sie möchte Körperkontakt weil sie sich bei Dir sicher und geborgen fühlt.

Wenn Du das nicht möchtest mußt Du sie ganz aus dem Bett verbannen.