Wieso will mein Freund plötzlich mit Freunden raus?

13 Antworten

Jede Mensche braucht seine Freiräume. Du genau so wie er. Du möchtest auch sicherlich ab und an etwas mit Deinen Freundinen / Freunden unternehmen oder auch mal etwas alleine machen. Das ist ganz normal. Lass Ihm seinen Freiraum. Wenn Du Ihm keinen Freiraum läßt, erdrückst Du Ihn nur und über kurz oder lang wird daran auch eure Beziehung zugrunde gehen, wenn Du zu sehr klammerst. Das hatt nicht damit zutun das er sagt er braucht nur Dich.

Auch wenn er mit seinen Freunden etwas unternimmt oder auch mal alleine etwas macht, z.B. zu Sport gehen oder sonstiges, liebt er Dich weiterhin. Du solltest Ihm abber auf jeden fall den Freiraum lassen. Wenn Du Ihm auch seine Freiheiten lässt und Ihn nicht mit eifersuchtstouren erdrückst wenn er mal etwas ohne Dich macht, stärkt das eure Beziehung nur, da es auch Zeigt das Ihr euch gegenseitig vertraut ohne ständig aufeinander zu sitzen.

Du musst keine Angst haben! Das ist völlig normal, dass er auch mal etwas mit anderen unternehmen will -  auch wenn er, in der allerersten Verliebtheit meinte,das nicht zu brauchen.

Ich finde es, im Gegenteil, mehr als bedenklich, immerzu nur aufeinander zu hocken, aneinander zu kleben. Zumal Ihr nur zu Hause seid.

Irgendwann käme der Zeitpunkt, an welchem Ihr Euch gegenseitig anödet, Ihr keinerlei Gesprächsstoff mehr habt.

Also, mach Dir keine Sorgen. Alles Gute. LG

Nun der Grund ist schlicht und einfach darin zu sehen, das dein Freund einst als ihr beide euch kennengelernt habt warum auch immer nur puren Blödsinn von sich gegeben hat und ergo sage ich mal ironisch, Du bist selber schuld wenn Du ihm das auch noch geglaubt hast. Etwas milder könnte ich es auch noch ausdrücken, die Äußerung von deinem Freund ob er nun selbst daran glaubte sei mal dahingestellt, die war schlichtweg unrealistisch gewesen und so natürlich über einen längeren Zeitraum auch nicht zu halten.

Natürlich gibt es einen: weil es völlig normal ist.

Hallo mein Partner hat sonst immer viel mit mir gemacht zusammen und jetzt von null auf hundert geht er 3 mal am tag allein raus und meinte er braucht seine zeit für sich und dazu waren wir bei meinen eltern eingeladen und er möchte absolut nicht mehr mit dort hingehen obwohl er sonst immer mit da war ich weiß nicht was mit ihm los ist ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung