Schule wegen Turnier nicht besuchen?

6 Antworten

Bei uns hat ein Schüler auch ständig frei wegen fußball und deswegen sehe ich da kein Problem deine Eltern müssen dich nur entschuldigen. Ich kenne mich mit CS aus welches tunier wäre es denn?

Ganz ehrlich? Würde auch den einen Tag krank machen. Wenn du jetzt Turnier spielen darfst würde ich das auf keinen Fall verpassen wollen. Ob die Schule ESport gleich setzt mit schachturnier glaube ich eher weniger... aber darüber kannst du mit denen ja ausführlich reden wenn du um die Welt fliegst und Turniere spielst. Hau rein und viel erfolg

Naja..... einfach gesagt:
Das entscheidet die Schule. Es gibt keine festen Vorgaben. Geh in der Schule zu der Person in der Schulleitung, von der du denkst dass sie es am ehesten tut.

Ich würde einfach einmal blau machen, esport ist ja nicht jeden Tag, anstatt da jetzt gross zu fragen ob du frei kriegst.

Einmal blau ist keinmal

MegabytzZ  07.01.2018, 19:35

Also wenn es daheim ist, ist es denke ich nichts allzu krasses.

Würdest du irgendwo hingehen müssen (Lan Event) und du dich dafür auch Qualifizieren musstest geht das möglicherweise schon eher.

Frag bei der Schule nach.

Also ich würde nein sagen da Schule wichtiger ist als rumzuballern xD

MegabytzZ  07.01.2018, 19:34

1 Tag Schule denke ich jedoch nicht.

CrazySandmann  08.01.2018, 10:44
@MegabytzZ

Im Vergleich zum Videospielen und Lernen schon.

CS wird ihm kein Abschluss und eine guten Job einbringen xD