Wieso will man mir permanent einreden dass ich mich wegen meiner „unattraktivität“ minderwertig fühlen müsse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Sprichwort sagt "Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes".

Leute die andere Leute niedermachen müssen haben es immer nötig irgendwas zu kompensieren damit z.b. dass ihr eigenes Leben für den Moment nicht so leer ist, oder sie haben selber Dinge für die sie sich schämen/ die sie belasten. Diese Leute sind nicht glücklich - glaub mir.

Lass sie reden- Hauptsache du gefällst dir, das ist das wichtigste!

Und ja, eine gute Erziehung haben solche Herrschaften (Mobber etc.) meist auch nicht genossen glaub ich...

ChrissiIxn  24.06.2020, 01:32

Boah das Sprichwort ist strong

MindFlower  23.06.2020, 21:05

Ein sich selbst verschlingendes Schlangen Argument. Oder ein Kreislauf?

Ist die minderwertige Wahl für sich etwas Minderwertiges, und somit das Selbst in ihr unfrei der eigenen Wahl, um somit in ihr unbemerkt seiner Wahl frei zu sein? Oder ist das Selbst hier nicht relevant, wenn es nicht um den eigenen Weg geht, wenn man es anderen so wünscht wie zu sich selbst durch ihnen, wie man als sich zu sich selbst ergeben ist, weil man es fühlen möhcte auch durch andere?

Ich denke der Verstand kommt hier nicht weiter, seinen Wert durch die Abwertung anderer vorranzutreiben, in dem der die Abwertung abwertet. Das ist ein Oxymoron im Verstand des Menschen.

Viel mehr wird er im Paradox das ich bin anders mit dir, den Wert des anderen durch sich zuwendend erkennen, um aus der Sache eine Nenner der gleichen Sache seines Herzens zu machen, wessen in der Illusion nicht geht, beim geleibt werden zu anderen zerstören zu wollen.

Gewaltfreier Widerstand ist zwar schön, aber der Widerstand mit Liebe lässt den Verstand erahnen, das der Umgang die Form seiner Wertung übertrifft, in den man Umgeht wie…

Es gibt nichts schlimmeres für solche Menschen, wenn ihre Angriffe nicht einschlagen können. Zeig ihnen, dass es dir nichts anhaben kann und die werden damit nicht klarkommen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Leute sind halt beschränkt in ihrem Horizont und Oberflächlich. Die wollen halt nicht Du sein, und das müssen sie ja auch nicht. Aber das begreifen die nicht und die begreifen auch nicht, dass jemand wie Du gutes Selbstbewusstsein haben und mit sich selbst zufrieden sein kann. Sie halten sich selbst vermutlich für hübscher, aber fühlen sich trotzdem nicht besonders hübsch und darum erwarten sie vermutlich, dass Du Dich schlechter fühlen müsstest, als sie, weil Du ihrer Meinung nach weniger hübsch bist. Und manche Leute beziehen ihre ganze Lebensenergie daraus, andere Menschen abzuwerten, weil sie das Gefühl haben, dass es sie selbst erhöht. In Wirklichkeit macht es sie aber zu Assis, nur leider merken sie das nicht.

Wieso redest du nicht den Leuten ein, das dein Weg ein besonderer ist, auch wenn sie denken, was für sie in Ordnung ist, wenn es für sie so ist, und nicht für dich.

Es geht nicht um anderer, und das ärgert dich wohl ungemein. Richtig so!