Wieso sind die meisten Feministinnen optisch eher unattraktiv bzw. entsprechen nicht dem gängigen Schönheitsideal?
Ist das Zufall? Und gibt es einen Zusammenhang zwischen Feminismus und optischer Attraktivität?
9 Antworten
Ich glaube der Begriff "Feminismus" wird heutzutage so inflationär und unzutreffend benutzt wie der Ausdruck "Nazi".
Die "Feministinnen", die du meinst, die haben sonst nichts. Nicht mal einen echten Job. Bei denen ist Feminismus eher eine Ausrede für alles, was in ihrem Leben schief gelaufen ist. Und so sehen sie dann eben auch aus.
Ich befürchte sogar, dass echte Feministinnen den Begriff mittlerweile eher meiden dürften. Oder gleich den ganzen Feminismus. Einfach weil sie Besseres zu tun haben als zu jammern und zu zetern.
Vielleicht, weil Feminismus auch „aktuelle Schönheutsideale“ hinterfragt und feststellt, dass einige Ideale einfach Sau ungesund und nur für den Mann und eher selten für die Frau angenehm und hübsch anzusehen sind. Ein paar Beispiele:
- Tangas (durch die Anatomie des Tangas infiziert man sich unten leichter und kann sich „Wundlaufen“)
- Reizwäsche aus Polyester (sorgt häufig für Infektionen)
- Hüftjeans, die tief sitzen (sehr ungesund für Gebärmutter, Harnblase, alle Gänge, Darm, haut und Nieren) - die meisten Männer mögen ja die „Highwaist“ nicht, die hingegen sehr gesund für den weiblichen Körper ist
- Lippenstift (je nach Marke sehr ungesund)
- make up (je nach Marke sehr ungesund)
- alle Absatzschuhe (verkürzt sie Sehnen, sorgt für unnatürliche Belastung und erhöht die Wahrscheinlichkeit an sämtlichen Gelenks- und Muskelkrankheiten zu erkranken)
- bauchfreie Tops (sehr ungesund durch Verlust der Körperwärme)
- die Pille (ungesund)
- jeden Tag Haare waschen (ungesund)
Vielleicht bekommt ja sie den Schock ihres Lebens, wenn sie sich sieht. Woher nehmen Männer eigentlich ihre Eitelkeit?
Tipppfehler? Du meinst sicher sie bekommt den Schock ihres Lebens, wenn sie MICH sieht?
Das mag sein. Aber ich sehe abends nicht so viel anders aus als morgens. Z.B. weil ich mich nicht schminke. Da kann sie mir also schwer nen Vorwurf machen. Wenn sie tags zuvor zuviel getrunken hat ist es eher eigenes Verschulden (wie bei Männern auch).
Außerdem wäre es ja völlig legitim, wenn sie sowas auch nicht erleben wollte. Beruht auf Gegenseitigkeit, würde ich mal behaupten.
Wo siehst du bei mir jetzt Eitelkeit? Wenn überhaupt Anspruchsdenken. Aber das haben ja nicht nur Männer.
ich fürchte, es gibt viel mehr Männer als Frauen, die sich wohlgefällig im Spiegel betrachten und sich für einen 2, George Clooney halten. Jedenfalls sind es auf Malle meistens Männer, die völlig ungepflegt herumlaufen. Ich sage nur: Rippunterhemd, dicker Bauch, der über der Khakishorts hängt, weiße Beine, Socken in den Sandalen. Schauder.
ich fürchte, es gibt viel mehr Männer als Frauen, die sich wohlgefällig im Spiegel betrachten und sich für einen 2, George Clooney halten
Ja, das ist dann halt Selbstüberschätzung.
Jedenfalls sind es auf Malle meistens Männer, die völlig ungepflegt herumlaufen.
OK, aber wo ist da jetzt die Eitelkeit?!
Ist dann immerhin keine "Mogelpackung", da sieht jede Frau sofort, worauf sie sich einlässt. :D
Aber sag mal nichts gegen Doppelripp. Auf einem wohlgeformten Körper sieht das ziemlich ansprechend aus. Egal ob Männlein oder Weiblein.
Den Bierbauch verdeckt Doppelripp natürlich nicht.
Hey,
Weil manche Menschen, vor allem Männer, immer noch nicht verstanden haben was Feminismus ist und darunter „Hässliche“ Frauen verstehen, die einfach deprimiert sind weil sie kein Mann will und deswegen gegen alle Männer wettern
Dies stimmt allerdings so gar nicht.
LG
Ein großes Problem was der moderne Feminismus hat ist, dass gerade die Personen die selber nicht wissen was Feminismus bedeutet sich aber trotzdem als feministinnen bezeichnen diejenigen sind die am lautesten schreien und am meisten wahrgenommen werden.
Das zieht das Image der gesamten Bewegung enorm herunter.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Außerdem würde ich nicht sagen, dass sich das so einfach sagen lässt. Man muss nicht unbedingt den gesellschaftlichen Schönheitsidealen entsprechen um schön zu sein (meiner Meinung nach zumindest)
Es könnte aber auch an der Sichtweise einer Person liegen. Wenn man eine bestimmte Verhaltensweise, Meinung, etc. nicht mag dann hat es Einfluss drauf wie man den Menschen sieht der diese Meinung oder Verhaltensweise hat. Wenn man jemanden aufgrund von seinem Charakter nicht mag dann mag man die Person meist optisch auch nicht.
Das kann ich absolut nicht bestätigen.
- Was du schön findest, finden andere hässlich und umgekehrt.
- Ich kenne viele sehr attraktive Feministen.
Statt jedes Mal ein neues Gespräch anzufangen, könntest du auch mal auf kommentieren klicken, damit man überhaupt weiß worauf du dich beziehst 🤦♀️
Das es etwas gibt das in dieser Zeit und Gegend durchschnittlich am attraktivsten gilt, habe ich nie bestritten.
Loka95 Statistisch gesehen kommen am besten kommen schlanke Frauen mit großen Brüsten an. Genauso wie große Männer bei Frauen besser ankommen.
@Loka95 Ach komm guck doch selber im Internet nach das dauert 3 Sekunden.
Was soll ich nachgucken? Das ich Recht habe? Weiß ich auch so. Aber wenn dich das glücklich macht: Ich habe mich mehrfach gründlich informiert über das Thema. Nenne doch mal ein Gegenargument.
Doch, natürlich. Zumindest wäre mir neu das alle dasselbe mögen. Der Eine mag eher große Brüste, der Andere eher kleine Brüste. Einer mag schlanke Frauen, der Nächste mag mollige.
Sie berücksichtigen lediglich die objektive Schönheit (Hautstruktur, Gesichtsaufbau, Zähne, etc). Die subjektive Schönheit (Haarfarbe, Details der Figur, Kleidung, Make-up, etc) wurde jedoch völlig ignoriert.
@Loka95 es gibt einfach bestimmte Gesetze in der Psychologie was eine Frau für einen Mann attraktiv macht, dieser Satz das Attraktivität ihm Auge des Betrachters ist, ist absoluter Schwachsinn.
Ich habe nie behauptet das es nicht allgemeine Dinge gibt, die als schön gelten (OBJEKTIVE Schönheit). Das ist ein längst bewiesener Fakt.
Ich sagte was ER attraktiv findet, gilt nicht für ALLE, denn es gibt eben auch die SUBJEKTIVE Schönheit, Dinge die Einer attraktiv findet und der Andere nicht.
Zb mag ein Mann aufgetakelte Frauen, ein anderer Mann mag lieber typische Nerds, ein weiterer Mann bevorzugt einen lässigen HipHop-Style. Einer mag blond, einer brünett, etc. Einer mag groß, schlank, mit kleinen Brüsten, ein anderer Mann mag klein, mollig und kurvig.
Zu behaupten das jeder Mann dasselbe mögen würde, ist schlicht lächerlich.
Das genannte hat aber für mich alles nichts mit Schönheit zu tun, sondern mit Mode.
Eine gutaussehende Frau sieht auch ungeschminkt in Schlabberpulli und Jeans immer noch gut aus.
Eine weniger gutaussehende kann mit dem oben genannten vielleicht was "hinbescheißen", aber der Körperbau etc. ändert sich davon nicht wirklich.
Ich will doch nicht morgens neben der aufwachen und den Schock meines Lebens kriegen...