Wieso will ich meinen Vater umbringen??

Support

Liebe/r Mopfer19,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

2 Antworten

Naja, was machen sie denn? Wir als außenstehende können das leider nicht so einschätzen, da ist es schwierig dir einen Rat zu geben.

Wie alt bist du denn? Man hat immer ein paar Phasen in denen man nicht gut auf seine Eltern zu sprechen ist.

Dass er dich töten will, wird er aus der Wut heraus gesagt haben. Ich  kann mir nicht vorstellen, dass er es tatsächlich ernst meint.

James718  06.02.2024, 07:06

Ich hab das gleiche durchgemacht und bin einfach abgehauen zum beispiel bei Freunden bleiben (wenn du 14 oder so bist) wenn du jünger bist schalte die polizei ein und lass dir helfen

Ich würde dir dringendst raten, "echte" Professionelle Hilfe zu suchen.

Dies kannst du bei der Telefonseelsorge, Jugendamt (je nach Alter), oder auch bei der Polizei, aber auch bei Verwandten oder (am besten bei Erwachsenen) Freunden bekommen.

Ich kann verstehen dass deine Situation ausweglos scheint, dass ist sie aber nicht, über jedes Problem kann man sprechen und gemeinsam Lösungen suchen. Allerdings solltest du dies nicht bei irgendjemanden im Internet machen.
 Scheue dich nicht bei Gefahr den Notruf zu wählen!!!