vater ausfindig machen...wie vorgehen?

7 Antworten

Wenn du ein berechtigtes Interesse hast, bekommst Du vom Einwohnermeldeamt Auskunft, wohin er sich abgemeldet hat. Vielleicht wohnt der dort aber auch nicht mehr. Dann geht es eben weiter zum nächsten Einwohnermeldeamt. Als Kind den Vater zu suchen ist immer berechtigtes Interesse!

Kein Problem. Ich rate dir aber, ruf zunächst mal an und frage, welche Unterlagen sie von Dir dazu haben wollen. Manchmal kann man das sogar online erledigen.i

Auskunft erhälts Du nur vom Einwohnermeldeamt wenn Du persönlich erscheinst und eine kleine Gebühr bezahlst. Das kann aber einige Tage dauern, da alte Unterlagen bei den meisten Vewaltungen noch nicht digitalisiert sind und die Mitarbeiter in den Archiven wühlen müssen. Wäre hilfreich wenn Du noch z.B: den Zeitraum eingrnezenn könntest in dem die Adresse aktuell war. Je mehr Daten Du habst desto eher die Möglichkeit das was gefunden wird.

Viel Glück !!!!!!

So einfach da anrufen und dann geben sie dir die Daten ist nicht. Du musst mit deiner Geburtsurkunde wo er als Vater eingetragen ist und deinem Perso zum Einwohnermeldeamt gehen wo er gewohnt hat. Wenn das zu weit weg ist muss du dich per Post an das Einwohnermeldeamt werden. Das heist ne Beukundete Kopie deiner Geburtsurkunde und ner Kopie deines Perso. Wünsche dir viel Glück. Ich hatte es leider nicht da mein Vater zurück nach England gegangen ist und dort herscht keine Meldepflicht wie hier in Deutschland. Wenn ich also ihrgendwann mal das Geld für nen Privatdetektiven habe kann ich es also erst wider versuchen.

Sag ihnen ruhig, dass du deinen Vater suchst. Da du eine alte Adresse hast, können Sie dir die nennen zu der er dann umgezogen ist. Sollte möglich sein ihn so ausfindig zu machen.

Hottttina  29.11.2011, 10:02

Die Idee mit Facebook find ich gut. Wer hat da noch nicht nach jemanden gesucht und ist auch noch fündig geworden aber da es ja hier um einen Vater geht sind die chancen glaube ich ehr gering ältere Herrschaft sind da ja doch ehr sporadisch vertreten

RatsucherZYX  29.11.2011, 10:06
@Hottttina

Woher kennst Du das Alter des Vaters?

Wenn ein 18jähriges "Kind" seinen Vater sucht, ist der wahrscheinlich nicht wesentlich älter als 40.

Hottttina  29.11.2011, 10:29
@RatsucherZYX

da hast du natürlich recht :-) ! Gehe bei meinen Antworten leider zuoft von mir selbst aus , immer nach dem Motto : Was würde ich tun .... Naja so bin ich in dem Fall wohl auch von meiner Altersklasse ausgegangen .........SORRY

Hört sich jetzt doof an aber geh doch als erstes auf die ganzen internetseiten facebook studi jappy und so. Da sind viele leute und wenn du ihn findest schreib ihn an oder gebe seinen namen bei google ein, da lassen sich hinweise finden und du kannst seinen namen bei telefonbuch.de eingeben und bei stayfriends suchen. Wenn das alles nicht geh dann gehe zum EInwohnermeldeamt und erkläre deine Situation sie werden dir weiterhelfen. Ich sehe gerade du bist 89 geboren also so jung wie ich XD dann kannst du eventuell auch zum Jugendamt gehen , falls du noch nie kontakt hattest. Good Luck :-)