(Geburtstags-)Geschenk für Imker gesucht!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Katilein

Merk Dir doch für seinen nächsten Geburtstag einen richtigen geflochtenen Bienenkorb vor. Ich bekam einen zum 50ten, gefüllt mit schmackhaften Sachen. Für den seit letztem Jahr besiedelten Bienenkorb baute ich mir einen überdachten und trockenen Stand. Er ist eine wahre Augenfreude. Mit meinen Nachbarn stehe ich gerne mit einem Fläschchen Bier und diskutieren über die alten Bienenhaltungen.

Nurosel  18.04.2012, 21:49

Oh, Dankeschön!

Da das Zubehör für die Imkerei sehr vielfältig ist, und Du wohl nicht genau weisst, was er braucht bzw. hat bzw. noch gerne hätte, würde ich einen Gutschein von dem Imkerei-Zubehörladen, in dem er sonst kauft besorgen. Das ganze nett verpackt mit Bienenpapier oder einem schönen Poster (Blüten z.B.) - das ist bestimmt viel besser, als irgendwas zu kaufen.

Wenn bei euch im Ort ein Raiffeisenmarkt ist, guck da doch mal rein, da gibt es immer gute landwirtschaftliche Geschenke. Vielleicht kann er ja eine Sense gebrauchen oder einen Schleifstein oder einen Spaten oder Handschuhe...ich glaube, das gibts auch online, für alle Orte in Deutschland-kannst du ihm schicken lassen!

Hallo, auch ein sehr attraktives Geburtstagsgeschenk oder Weihnachtsgeschenk für einen Imker ist der Imkerkasten. Dieser Imkerkasten www.h-und-a.com erleichtert das Arbeiten an den Bienen. Alle Geräte und Werkzeuge sind griffbereit und gut sortiert. So ist alles aufgeräumt und mit einem Handgriff immer dabei. So macht das Imkern richtig Spaß! Ich selber gebrauche auch diesen Imkerkasten und bin begeistert!

Schau mal hier ... das ist etwas, was eigentlich jeder Hobbyimker braucht, und was es bislang auf dem Markt noch nicht gab: Eine Ankippvorrichtung zum Honigabfüllen. Ist Anfang des Jahres erst auf den Markt gekommen und superpraktisch! Mehr unter: www.fillyboy.de