Wieso will er nun meine Aufmerksamkeit?

3 Antworten

Ihr habt euch gestritten, vermutlich, weil ihr nie richtig miteinander geredet habt sondern immer nur vom anderen etwas vermutet habt (verliebt sein, Eifersucht). Du schickst ihn zum Teufel, aber der Junge scheint doch noch einiges für dich übrig zu haben, anders sind seine Versuche nicht zu erklären, mit dir wieder Kontakt aufzunehmen.

Ob aus euch (wieder) ein Paar werden kann, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber vielleicht könnt ihr eines Tages wieder ganz normal und auf freundschaftlicher Basis miteinander umgehen. Das ist doch auch schon viel wert!

Irgendwann muss man den alten Mist und Streit auch mal wieder vergessen und wieder wie normale Leute miteinander umgehen. Und wenn das klappt, dann könnt ihr euch auch über Gefühle unterhalten oder gemeinsam über den vergangenen Streit lachen, in dem ihr beide euch ziemlich blöd angestellt habt.

Versuch's mal!

Wenn du ihm wichtig bist, dann sollte er auf deine Gefühle Rücksicht nehmen.
Ich schätze, er ist sehr unsicher und weiß nicht genau, wie er sich verhalten soll.
Dadurch, dass er immernoch versucht, deine Aufmerksamkeit zu bekommen, scheint er mit der Sache noch nicht abgeschlossen zu haben.

Ich würde dir empfehlen, dir erstmal Zeit für dich zu nehmen und deine Gedanken diesbezüglich zu ordnen.
Dann kannst du ihm immernoch schreiben oder ihn ansprechen.
Falls er sich dann aber abweisend verhält und zeigt, dass er erstmal keinen Kontakt möchte, dann versuche zunächst damit abzuschließen.

Wenn er wirklich gern Kontakt mit dir möchte, dann soll er auf dich zugehen.

Das kann ich dir leider schwer sagen. Wenn er auch so schüchtern ist wie du, dann steht er vor dem selben Problem wie du. Ich glaube das er dich zurück haben will und Angst vor deiner Reaktion hat wenn er dich darauf anspricht... Vielleicht hilft es wenn du über deinen Schatten springst und mit ihm redest... Wenn er dich blöd anmacht, dann musst du ihn leider abhacken. Viel Glück !!